Wieso sind Fast Food Lokale beliebt bei Jugendlichen?

3 Antworten

- die fast Food Restaurants liegen meistens ziemlich zentral das heißt man kommt schnell hin was einen guten Treffpunkt eben ausmacht
- das Essen ist günstig heißt viele können sich das leisten
- das Essen ist schnell fertig und man muss nicht viel Zeit wie zB bei einem richtigen Restaurant einplanen

Ich habe während meiner Schulzeit auch häufig bei McDonald's, BurgerKing und Co gegessen. Einfach, weil mir das Essen dort gut schmeckt(e) und ich mir keine Gedanken gemacht habe, was ich da überhaupt in mich aufnehme und wo das herkommt.
Ein Bewusstsein für gesunde Ernährung entwickelt man eben mit der Zeit. Mittlerweile kaufe ich, wenn es geht Bio und regional und achte sehr auf Ernährung.

Weil das Essen da günstiger ist und sie so lange drin sitzen können wie sie wollen, ohne dass sie noch mehr kaufen müssen. ist ja kein restaurant oder so...wo man auf etikette achtet.