Warum werden in den Medien meist nur linke Jugendliche repräsentiert?

4 Antworten

Jede Menge Verallgemeinerungen

die Grünen sind nicht Links. Sie sagen sie sind für Umwelt, Wirtschaft und gegen Russland, für amerikanische Soldaten hier, für 2% Militärausgaben usw. Deswegen harmonieren sie auch so gut mit den Medien. Von "Linken" Dingen habe ich kaum was gelesen.

Das die Medien eine klare Ausrichtung haben ist offensichtlich, die ist aber mit Sicherheit nicht links, sondern transatlantisch. Das ist traditionell eher rechts konservativ, was wiederum was anderes als Nazirechts ist.

Mit deiner eindimensionalen links/rechts Achse kommst du also nicht weit.

Das ist bei uns in Österreich sehr ähnlich. Wenn man objektiv an die Sache rangeht, fällt auf, dass so ziemlich alles in den Medien Propaganda ist.

Nur weil jemand sagt, er ist gegen die Corona Maßnahmen, heißt das nicht, dass er Corona Lügner ist.

Wer politisch rechts orientiert ist, gilt sofort als "nazi".

Nur weil man am Land lebt, heißt das nicht, dass der nächste Supermarkt 30km entfernt ist - sowas gibt es vielleicht in einer Wüste.

Und dass Jugendliche als "revolutionäre" und generell als links orientiert dargestellt wird, ist die Zielvorstellung linker Organisationen. Das war meines Wissens nach im Sozialismus ähnlich.

Und ich denke, nur die wenigsten unterstützen, dass absofort überall. Eide Geschlechter genannt werden. Das lenkt vom wesentlichen Inhalt eines Textes ab.

Ich glaube absolut nichts, was ich in den Medien höre. Oftmals muss ich jedoch einfach auf das System vertrauen. Ich weiß nicht ob es corona gibt. Es ist aber stark davon auszugehen, da ja nichts dagenen spricht.

earnest  13.02.2021, 08:16

Völlig einseitig überzeichnende Darstellung.

Jemand750  15.02.2021, 17:25
@earnest

Ich zähle Tatsachen auf. Aber vielleicht ist es bei mir im Dorf ja anders

Ich schaue keine Jugendkanäle, trotzdem ist mir bekannt, dass es politisch schwarze Ecken gibt. Ebenso, dass man in Dörfern oft eher konservativ ist.

Allerdings sind Brauchtum und Traditionen zu pflegen kein Merkmal für eine politische Richtung.

Ich denke mal, es ist eher nur dein Empfinden.

earnest  13.02.2021, 08:19

Das ist das übliche Mimimi. Dem Fragesteller wäre es zu wünschen, dass er dem "Fulda-Mief" den Rücken kehrt.

Wie man sieht, liefert diese Suggestiv"frage" mal wieder eine Steilvorlage für die üblichen Verdächtigen.

Weil die die in den Medien tätig sind genau diese Leute sind und waren von denen sie berichten....

Fcb4livE  12.02.2021, 23:22

Aber ich würde dennoch sagen dass der Anteil an Jugendlichen die links sind größer ist als die die „tiefschwarz sind“

earnest  13.02.2021, 08:14

Auch das ist Unsinn. Genau wie die Tendenz der Frage.