Findet ihr, dass Deutschlands Jugend noch Benehmen hat?

16 Antworten

Hallöchen gesagt.

Also ich bin 63 Jahre alt, das dürfte reichen. :)

Es gab und gibt immer Menschen und das in jeder Generation, wo die jungen Leute "als anders als früher" bezeichnet wurden /werden.

Was meinst Du wie meine Jugend aussah? Wir waren die Hippies mit den langen Haaren und den Schlaghosen, na und? Jetzt fragst Du mich als "alten Mann" nach meiner Meinung über die heutige Jugend. Schon lustig.

Zum Thema:

  • Ob es noch junge Menschen mit Benehmen gibt?

EINDEUTIGES JA.

  • Kenne selber sehr viele davon persönlich, denn ich arbeite sogar heute noch mit diesen zusammen.
  • Ich finde auch gerade in der so schweren Zeit der Pandemie, habe ich speziell bei den jüngeren Leuten mehr Verständnis beobachten können, als bei vielen anderen.

Es gibt viele Leute, egal wie alt, die hatten noch nie Benehmen und werden es auch nie haben. Leider sind diese aber auch immer die Lauten und das fällt nun mal auf.

Keine Panik also, die Vernunft hat immer noch die Oberhand. :)

Lieben Gruß aus Berlin

Ich finde Deutschlands Jugendliche sehen immer älter und merkwürdiger aus.

benwolf  30.01.2021, 18:03

😁😄

Frag mich Grad wie du das meinst.

Sehen Jugendliche immer älter aus, oder sehen die Jugendlichen aus deiner Jugend immer älter aus? 😄

Ich gehöre zwar auch zu den Jugendlichen von heutzutage, aber ich muss zugeben das je mehr Zeit vergeht die „Kinder“ schneller erwachsener werden. Ich habe mit 12 noch Kinder Filme geguckt und Puppen gespielt. Heutzutage hängen schon die 10 jährigen am Handy und sind auf soziale Medien unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scham und Respekt sind seltener geworden. Besonders stören mich die Typen, die sich in Unterwäsche in ein Lokal bretzeln, damit auch ja alle die grottenhäßlichen Tätowierungen sehen.

Disziplin ist heute nicht mehr so hoch gewertet wie früher. Das hat in meinen Augen auch klare Gründe. Züchtigung ist nicht mehr erlaubt, die Freiheit des Einzelnen hat heute mehr wert und eigenständiges Denken steht auch in der schulischen Bildung viel mehr im Zentrum als damals (Was ja logisch ist, Wissen ist nicht mehr so gefragt), was zur Folge hat, das Folgsamkeit auch nicht mehr gegeben ist.

Die Menschen sind schlicht und einfach Individueller, ihr Benehmen nicht mehr angepasst.

Alles in allem, würde ich zwar zustimmen, dass das Benehmen schlechter ist, sehe das aber nicht als negatives Zeichen, sondern als positives.

Und davon Mal abgesehen, würden wir die alte Generation wohl als bedeutend ungehobelter wahrnehmen als sie die neue. Homophobie, Sexismus, das sind Dinge, die waren Mal ganz normal. Was würde man heute dazu sagen? "Ah, du willst die Schwulen verbrennen? Naja ok, dafür hast du Tischmanieren"?