Wieso sind diese sogenannten ''Nerd-Brillen'' so beliebt bei den Jugendlichen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst haben Leute die intelligent aussehen wollten angefangen Nerdbrillen zu tragen, danach hat irgendein Promi das nachgemacht und darauf gefiel es seinen Anhängern, und deren Anhängern auch. Und wenns einer macht, machens alle.

Aber es ist echt nicht richtig, alle Träger solcher Brillen als 'mainstream-opfer' abzustempeln. Mir gefällt diese Art von Brille auch, also nicht so groß, aber eben schon auffällig mit schwarzem Rahmen und eckig. Und ich bin auch erst darauf aufmerksam geworden, als ich sie bei anderen gesehen hat. Inspiration undsoweiter:D Und ich trage sie nicht, weil ich nicht gut sehen kann. Sie passt einfach zu vielen Klamotten, und wenn man sowas auffälliges im Gesicht hat, kann man auf viel Eyeliner usw verzichten. Und es verleiht einem so einen intelligenten und künstlerischen touch, wenn man sie mit den richtigen Klamotten kombiniert. Also ja, ich will auch intelligent aussehen.. was aber nich heißt das ich dumm bin :D Wohingegen das kombinieren mit bunter,neonfarbener Kleidung, wie es heutzutage leider mode ist, genau das gegenteil bezweckt.

ilovevindiesel  15.02.2012, 22:33

ahja, ich weiß zwar nicht was musik mit der frage zutun hat, aber ich erwähne auch mal, wie anders mein musikgeschmack ist :D Ich höre gerne klassische Musik und Rap, Manchmal Chartsmusik und was ich mir seit neuem angewöhnt habe, nasheed. diesen ruhigen arabischen singsang mit religiösen inhalten. wirkt übrigens sehr beruhigend auf babys :D

fakkertime  16.02.2012, 00:40

Soooo trueeeeeee sister^^

In Köln gibt es die momentan zu jedem Clown Kostüm^^

Sehr beliebt bei Hippstern... mag daran liegen, dass Retro immernoch total in ist und die 60er ein Revival feiern. Zuerst kam es immer mehr in Mode, sich "konservativ" anzuziehen so im Sekretärinnenlook, schließlich folgten die Nerdbrillen als Zeichen von Individualität, Intellekt und Künstlertum. Dann kamen sie, wie alle Trends, in der breiten Masse an. Das ist eben das Gesetz der Mode. Einer machts vor, Avantgarde machts nach, dann kommt H&M.

mibvws  15.02.2012, 22:02

was sind denn "hippstern"???

YuyuKnows
Fragesteller
@mibvws

Eine Gruppe in unserer Gesellschaft, die etwa trägt bevor es 'cool' war. So wird es jedenfalls im Internet beschrieben ;)

mibvws  15.02.2012, 22:06
@YuyuKnows

ahhh

^^danke

stimmt... das internet. lange nicht mehr benutzt^^

mibvws  15.02.2012, 22:08
@Lichtpflicht

nur... was hat das mit rock zu tun???

mittlerweile sind doch alle:

VoLl DiE QrAzZeN GaNgStA EyYy

und hören hip hop und so

YuyuKnows
Fragesteller
@Lichtpflicht

Ich dachte Hipster hören meistens nur Pop, Hip Hop und Elektro?

Lichtpflicht  15.02.2012, 22:13
@mibvws

Hihi gute Frage :) Ja, Hipster setzen sich nicht nur aus Rock-Hörern zusammen... und wenn, dann Indie und Alternative (Rock). Und wie gesagt, die Nerd-Brillen-Sache hat ja nur dort angefangen, und wenn etwas irgendwo erfolgreich ist, bemüht sich H&M und Co. das bei allen Jugendlichen einzuführen. Wie man sieht, hat's auch geklappt... jetzt trägts jeder, auch der GaNgStA!

Lichtpflicht  15.02.2012, 22:17
@YuyuKnows

Das Superspannende an der Sache ist, dass natürlich auch die Musik der Mode unterworfen ist... Früher war die Alternative-Avantgarde die Indie und AlternativeRock-Fraktion. Dann kam Elektro :). Übrigens: als nächstes kommt Folk und Weltmusik hab ich so am Rande mitbekommen :P

mibvws  15.02.2012, 22:17
@YuyuKnows

^^ ich währe froh wenn nicht nochmal rock käme

stellt euch mal vor aufeinmal würde jeder rock oder punkrock oder metal hören und kein mensch interessiert sich für das was die singen sondern alle interesieren sich nur noch wer es hört

das wäre das ende guten rock (ists bei punkrock ja sowieso schon)

Lichtpflicht  15.02.2012, 22:28
@mibvws

Jaaa mibvws das stimmt! Aber ich glaube, wenn Metal/Punkrockhören plötzlich super-hip und Avantgarde und QraZZ Altaaa wäre... würde ich zuerst ungläubig tagelang in Schockstarre vor Viva sitzen, dann lachen bis ich umfalle, dann weinen und einen RIP-Altar für Metal/Punkrock bauen :DDD

mibvws  16.02.2012, 16:20
@Lichtpflicht

XD

ja... oh man ich hoffe das passiert nicht

das wäre das ende der GUTEN musik!

Weil es einfach Style hat :) Gut aussieht .. Das ist die heutige mode ..

YuyuKnows
Fragesteller

Oh, weil es Style hat? Und weil es gut aussieht? Wirklich brillianter Erklärung! Das werde ich sofort notieren um der Nachwelt zeigen zu können, wie gewichtig man früher argumentiert hat!

YuyuKnows
Fragesteller
@mrskk

Danke, mrskk, wieder solch ein tiefsinniges Argument.

mibvws  15.02.2012, 22:04
@mrskk

liebe/r mrskk

ich wette mit dir das du so ein jugendlicher bist wie welovewillow (hoffe das ist richtig) die jugend von heute beschrieben hat

SCHEI. (bitte) AUF DEN GRUPPENZWANG!!!

mrskk  15.02.2012, 22:07
@mibvws

Nein, würd ich jetzt mal nicht behaupten, also falls du von mir denkst, dass ich ein Mainstreamopfer bin ... ich höre Metal, Punk, usw. und hab eigentlich immer nur schwarze Klamotten an und auf Gruppenzwang scheiße ich.

YuyuKnows
Fragesteller
@mibvws

@mrskk Ich will wirklich keinen beleidigen. Und ich akzeptiere deine Meinung, denn jeder hat das Recht, diese frei zu äußern. Aber wenn ich nichts gewichtiges an Argumenten bekomme, platzt bei mir die Geduld in ich muss leider zugeben: An dir erkennt man gut, wie tief die Intelligenz bei den heutigen Menschen gesunken ist!

mrskk  15.02.2012, 22:09
@YuyuKnows

Aha. Ich hab eigentlich nur gemeint, dass es schon früher so war, dass man immer die Klamotten getragen hat, die "in" waren.

YuyuKnows
Fragesteller
@mrskk

Na bitte, darauf habe ich gewartet! Ich entschuldige mich, wenn ich dich vielleicht verletzt habe, aber ich habe heute schon so viele sinnlose Antworten gehört, dass ich einfach keine Lust mehr hatte, geduldig zu bleiben. Ein 'Ist so' ist eben kein gutes Argument in einer Diskussion! -_-

mrskk  15.02.2012, 22:14
@YuyuKnows

Schon okay, ich muss auch zugeben, dass mein Kommentar vielleicht nicht wirklich so geistreich war ;D

YuyuKnows
Fragesteller
@mrskk

Ahh, freut mich, dass du meine Entschuldigung annimmst und es einsiehst ;) Menschlichkeit wieder hergestellt, würde ich jetzt sagen.

Jugendliche sind nicht individuell und machen das, was alle machen. -> Gruppenzwang.

mibvws  15.02.2012, 21:48

? ich bin 14

und ich bin ganz bestimmt nicht so wie alle anderen

ich schminke mich nicht, ich höre rock/metal/punk rock

usw.

was solln das das du gleich sagen musst "die jugendlichen sind nicht induviduell"?

just95  15.02.2012, 21:51

ich bin auch nicht gerade wie andere. ich kenne keinen anderen, der täglich mit seinen gameboy aufm schulweg pokemon rot spielt und dabei jazz oder funk hört.

MetalFTW96  15.02.2012, 21:53
@just95

kann ich jetzt nicht wirklich behaupten^^ bzw ist komplett falsch ;D

sorry sollte an den antworter gerichtet sein^^

YuyuKnows
Fragesteller
@MetalFTW96

@mibvws Nun, es gibt natürlich einige Ausnahmen (und in meinem Fall Hoffnungsträger)! ;) Der Mensch ist aber wirklich einer, der gerne den größeren und mächtigeren Artgenossen nachmacht. Wir stammen nicht umsonst vom Affen ab. In uns steckt der Zwang, sich einer Gruppe anzuordnen. Und in unserer Gesellschaft existieren zurzeit eben mehrere Gruppen. Und zu der 'Mode-Pop-Star' Besessenen Meute gehörst du wohl nicht...

mibvws  15.02.2012, 22:05
@YuyuKnows

nee... und das finde ich auch gut so

aber warum wollen soviele so sein wie andere? oder merken die das selbst nicht das die andere nachmachen?

YuyuKnows
Fragesteller
@mibvws

Das ist eine Frage, die uns nur ein neutraler Mitläufer der Szene beantworten kann...