Würdet ihr eine Brille mit runden oder eckigen Gläsern empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Form dir steht, hängt von deiner Gesichtsform ab. Lass dich am besten beim Optiker beraten. Ich persönlich finde leicht abgerundete Gläser am schönsten.

Das kommt auf Typ, Frisur, Kopfform, und alles andere an. Das muss individuell entschieden werden. Geh doch mal zu einem Optiker und lass dich beraten, das hilft. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm jemanden mit

Unabhängig von "vorteilhaften" Empfehlungen:

Rundlichere Formen, Pantoformen, Nerdbrillen sind eher "in" als flache eckige Formen. Außerdem sind sie schöner zu verglasen, haben eine gleichmäßigere Randdicke und die Gläser halten besser im Rahmen

das kann man nicht so einfach sagen. Es kommt auf deine Gesichtsform an und auf dein ganzes Äußeres. Du musst dich wohlfühlen. Vor allem sollte sie passen, und das machen was sie soll, nämlich deine Sehkraft verbessern.

Du solltest dich im Brillenladen beraten lassen. Zu jeder Kopfform gibt es eine andere passende Brille.