Wieso sind Drucker so Dumm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Drucker ist nicht dumm. Er ist und bleibt schlicht ein A7r_sc.h_lo/ch 🥳

Abziehen, deinstallieren, neu starten, anstecken, neu installieren.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass Lan Drucker wesentlich stabiler laufen. Und wenn sie doch mal schlafen, einfach mit nem ping wecken.

Hey, erst mal sind Drucker weder dumm noch intelligent und haben kein Bewusstsein. Sie machen vielmehr stumpf das, was ihr Job ist - drucken.

Dann nehme ich mal an, dass du diese Frage stellst, weil du Hilfe mit deinem Drucker haben willst. Steht nur leider nirgendwo. Um dir zu helfen wäre es echt klasse, wenn du das Betriebssystem des Endgeräts, von dem aus du drucken möchtest und das Druckermodell angeben könntest.

alexthenr14
Fragesteller

das Problem wurde bereits gelöst, aber es Passiert so häufig und nicht nur bei meinen Privaten Drucker

drucker an sich können nicht dumm sein, höchstens der nutzer.

vlt ist der kaputt oder hat ein bug.

alexthenr14
Fragesteller

das Passiert aber so oft, und nicht nur bei einen Drucker und auch nicht bei einen Hersteller

Drucker sind nicht dumm, Benutzer aber um so mehr.

Drucker sind nur fehlerbehaftete Maschinen, die Befehle ausführen. Eben auch den Befehl einer Fehlermeldung auszugeben, wenn der Befehl nicht ausgeführt werden konnte.

Ein Drucker ist eben eine komplizierte Maschine, bei der viel schieflaufen kann.

Der Drucker selbst ist nicht dumm, es sind höchstens die Menschen, die den Treiber programmiert haben oder die das Papier falsch eingelegt haben, die vergessen haben eine neue Farbpatrone reinzumachen oder die falschen Optionen gewählt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008