Wieso sind die unattraktiven Frauen selbstbewusster, als die attraktiven?

5 Antworten

Selbstbewusstsein hängt stark von der eigenen Persönlichkeit und dem Charakter ab.

Frauen, die sehr um klassische Attraktivität bemüht sind, entsprechen aber vielleicht auch anderweitig tendenziell mehr traditionellen Geschlechterrollen und Klischees und suchen durch ihr Äußeres gewisse Aufmerksamkeit bei Männern.

Mehr auf Natürlichkeit bedachte Frauen legen evtl. mehr Unabhängigkeit an den Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinem Freundschafts-/Bekanntenkreis gibt es nur attraktive Frauen und alle sind sehr selbstbewusst.

Das unattraktive Frauen selbstbewusster sein sollen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
catskill
Fragesteller

Nur sind die nicht mehr so selbstbewusst, wenn sie einen attraktiven Typen vor sich haben.

Viele verstellen sich und trauen sich nix mehr

Schokokeks9000  01.04.2024, 18:03
@catskill

Vielleicht machen sich in deinen Augen attraktive Frauen viel mehr Sorgen um ihr Aussehen, haben mehr Unsicherheiten und Angst, dass sie hässlich wären. Vielleicht sind in deinen Augen unattraktive Frauen entspannter, nehmen ihr Aussehen hin und akzeptieren sich.

Vielleicht wollen sie einfach keine Menschen in ihrem Leben haben, die nur auf Aussehen achten und deshalb auch nicht gestresst bei hübschen Männern ob sie gerade gut aussehen, denn wer sie nicht so nimmt, wie sie sind, passt nicht in ihr Leben.

Ich glaube, dass es bei dir, in deinem Umfeld, so seien könnte.

Hallo,

ich denke, es gibt sehr viel unterschiedliche Persönlichkeiten. Auch ich kenne viele Frauen, die gut aussehen und dennoch sehr selbstbewusst sind. Aber auch einige, die eigentlich gut aussehen aber dennoch irgendwie unsicher sind.

Das gilt für die - in meinen Augen unattraktiven Frauen - aber auch. Manche haben eine sehr selbstbewusstes Auftreten oder einfach eine nette Art, so dass das Aussehen auch zweitrangig werden kann.

Also finde ich nicht, dass deine Aussage so stimmt.

Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, vielleicht bist du halt selbst nicht so eine Augenweide, dann haben die Attraktiven halt "keine Zeit" für dich. ;)