Wieso sind die jungen Polizisten und Polizistinnen oft überdurchschnittlich optisch attraktiv?

9 Antworten

  • Junge gesunde Menschen sind allgemein attraktiv
  • Hübsche Uniform macht Menschen attraktiver
  • Sie haben wahrscheinlich positive Verhaltensweisen und Kommunikationstechniken gelernt

Also, zum Einen ist das sicherlich einfach subjektives Empfinden. Jemand, der eine Polizeiuniform trägt, fällt dir viel eher auf, als eine Person, die keine trägt. Selbst, wenn diese Person direkt daneben steht und genau so hübsch ist.

zum Anderen haben die meisten jungen Polizisten (noch) einen starken Ansporn, sich fit zu halten. Einige Frauen legen zudem Wert darauf, in der Uniform nicht allzu männlich zu wirken und lassen sich möglicherweise sogar die Hosen enger schneiden.

Außerdem sind die heutigen Uniformen in den meisten Bundesländern und auch bei der BPol deutlich schicker, als noch vor ein paar Jahren.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

DogDiego  22.05.2021, 11:00

Hosen enger schneiden, wie geht das?

PolNRW93  22.05.2021, 11:04
@DogDiego

ehm... indem man sie enger schneidet bzw. schneiden lässt? 🤔

Verstehe die Nachfrage nicht ganz...

superseegers  22.05.2021, 11:07
@PolNRW93

Sorry, sollte an DonDiego gehen...

Die Hosen sind von der Stange, werden definitiv nicht einzeln angefertigt. Meinst Du vielleicht schneidern? Dann müsste die Kollegin die Hose auf eigene Kosten beim Schneider ändern lassen.

PolNRW93  22.05.2021, 11:15
@superseegers

...mein Fehler. Genau, ich meine schneidern. Und ja, das müsste man dann selbst machen bzw. auf eigene Kosten machen lassen.

superseegers  22.05.2021, 11:20
@PolNRW93

Habe jetzt nie direkt danach gefragt, kenne aber glaube ich keine Kollegin, die 'nen Fuffi in die Hand nimmt damit die Hose besser sitzt. Ist schließlich Arbeitskleidung und kein Ballkleid.

PolNRW93  22.05.2021, 11:27
@superseegers

Bist du auch bei unserem Verein?

...ich hab auf meiner Wache auf jeden Fall zwei Kolleginnen und einen Kollegen, die mit einer etwas körperbetonteren Hose rumlaufen. Bei uns wird das geduldet. Ich trage auch ein zusätzliches thin-blue-line Patch. Hab angefragt, mein DGL hatte nichts dagegen.

Ein kleines bisschen Individualisierung finde ich nicht schlimm, solang es keine Überhand nimmt, solange es einen nicht im Dienst hindert und natürlich solange es von der Führung abgesegnet ist.

superseegers  22.05.2021, 11:36
@PolNRW93

Jau, im 36. Jahr. Da hast Du Recht, die Zeit der Individualisten ist vorbei. Die nannte man früher Urgestein, gibt es heute kaum noch. Im gewissen Rahmen ist das alles okay, da wird auch keiner was sagen.

Sportliches Erscheinungsbild wird häufig nach Attraktiv übersetzt. Der heutige Polizist ist sportlich, damit in der Wahrnehmung attraktiv.

Ein Mensch, der nicht grundsätzlich sportlich ist, kann kein Polizist werden.

Die müssen einen Sporttest machen, der Recht hart und schwierig ist. Sportliche Leute sind oft hübsch

Vielleicht weil sie sportlich sind?