Wie einen Polizisten daten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau einen Unfall oder klau was. Dann sitzt du gemütlich mit im Polizeiauto.

-> nein, nimm mich nicht ernst, keine Ahnung, sprich einfach mal einen vor der Polizeistation an oder so :)

Polizisten lernt man kennen, so wie alle anderen Menschen auch: man spricht sie an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Scobra191  12.04.2021, 12:23

Darf ich Sie kennen lernen?

ist es dir so wichtig, was jemand von Beruf ist? Ist doch egal was jemand beruflich macht Hauptsache es passt vom Ganzen her, dass er nett und lieb ist und ihr euch mögt, dass ist doch das Wichtigeste und nicht ob er Polizist oder Arzt ist oder Bauarbeiter, es gibt viele attraktive Personen

Ich kann dir sagen, es ist nicht so toll wie man sich das vorstellt 😅 ich habe selbst schon mehrere gedatet und selbst (als Angestellte) bei der Polizei gearbeitet. Kenne demnach ziemlich viele. War vor mehreren Jahren schon mal mit einem zusammen und das war echt schwierig (12 Std Schicht + Freizeit). Bei der Polizei herrscht intern ein starker Zusammenhalt und das wird auch außerhalb des Dienstes oft zelebriert. Ist nice wenn du ein Teil davon bist, als Partner aber auf jeden Fall nicht einfach.

Mein Grundsatz lautet eigentlich 'KEINE Polizisten mehr'. Tatsächlich date ich aber seit einigen Wochen wieder einen, den ich aber schon länger kenne. Und es ist wirklich nicht leicht gemeinsame Zeit zu finden. Er arbeitet zwar nur 8 Std Schichten, aber Überstunden, vor allem am Wochenende, sind leider die Regel. Wenn er dann noch Hobbies wie Fußball nebenher hat, schwiiiiierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einfachste Möglichkeit in die Kreise der Polizei zu gelangen ist wohl selbst eine Ausbildung/Studium bei der Polizei zu beginnen.

Ansonsten kann man Polizisten auch privat da antreffen, wo man Nichtpolizisten antrifft. Zb. in Sportvereinen, anderen Vereinen, Kirchgemeinden, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Berufliche Tätigkeit