Dürfen 2 Polizistinnen alleine auf Streife fahren?

11 Antworten

Sie dümmste Frage des Tages! Abgesehen davon, dass die Seite hier "Gutefrage" heisßt.

OPassend zum Weltfrauentag ein Gedanke aus den 50er Jahren.

Abgesehen davon, das viele Polizeisendungen nur Fälle nachspielen und gescriptet sind...

JA dürfen sie! Stell dir mal vor, bei mir in der Region leitet sogar eine Frau eine ganze Polizeiinspektion! (drei Landkreise) Und die Polizei meines Ortes wird auch von einer Frau geführt.

Natürlich. Wir leben nicht im 20 Jahrhundert.

DeutscheHeimat2
Fragesteller

Was hat das mit dem Jahrhundert zu tun ?

buffalo23  07.03.2019, 19:35
@MintOS

Ja erzähl mal was von Gleichstellung wenn die in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt werden... Die ist schnell beendet

MintOS  07.03.2019, 19:37
@buffalo23

Polizei Anwärter lernen in der Ausbildung Kampfsport...

buffalo23  07.03.2019, 19:37
@MintOS

Frauen sind körperlich schwächer als Männer das ist ein Fakt

DeutscheHeimat2
Fragesteller

Es gibt immer noch körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau , das kann man auch nicht wegdiskutieren

MintOS  07.03.2019, 21:03
@DeutscheHeimat2

Mit der richtigen Technik legst du auch nen Schrank schnell auf den Boden. Zur Not gibt's noch Pfefferspray und die Pistole.

Theoretisch Ja, Praktisch Nein

Das Problem ist, dass eine Streife im besten Fall immer aus einer männlichen und einer weiblichen Person bestehen sollte. Der ganz einfache Grund dafür ist, dass nur Frauen andere Frauen durchsuchen dürfen und das Gleiche bei den Männern. Zudem sind Frauen, Männern physisch unterlegen im meisten Fall.

Letztendlich dürfen zwei Polizistinnen zusammen auf Streife gehen, doch das wird normalerweise nicht praktiziert.

Sirius66  07.03.2019, 20:22

Unsinn. So ein Unsinn. Völliger Unsinn.

Sirius66  08.03.2019, 17:22
@Antonio257

Dein Ernst? Es wird praktiziert. Jeden Tag. Jede Schicht. 1000%ig.

Mit MPs hoffentlich