Wieso sind die Augen von westlichen Leuten so schlecht im Vergleich zu Asiaten?

4 Antworten

Vielleicht liegt es an Ihrer Ernährung und sie nehmen regelmäßig natürliche Nährstoffe (Vitamin A zum Beispiel) zu sich, die sich positiv auf die Augengesundheit auswirken.

Es gibt doch die Blue Zones, deren Bewohner aufgrund ihrer Ernährungsgewohnheiten durch besondere Gesundheit und lange Lebensdauer auffallen. Die japanische Insel Okinawa zählt zum Beispiel dazu.

Eine andere mögliche Begründung fällt mir dazu nicht ein.

Blue Zones: https://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Zone_(Demographie)

Das Gesundheitssystem in Indien ist mit "minimalistisch" schon äußert großzügig beschrieben. Besonders auf dem Land mangelt es an Ärzten und es fehlt oft das Geld. Daher ist es nicht verwunderlich das Fehlsichtigkeiten nicht behandelt werden. In China sieht es nicht besser aus, und es gibt keine Krankenversicherung. In Japan: Kontaktlinsen.

Ich weiß nicht, welche Studie oder Statistik dir vorliegt. Ich war über die Angaben sehr erstaunt, da wirklich alle Chinesen, die bei uns an der Schule sind, eine Brille tragen. Und wenn sie keine Brille tragen, haben sie Kontaktlinsen.

Ich habe daher mal kurz gegoogelt:

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sehen/fehlsichtigkeit/kurzsichtig/stubenhockern-fehlt-der-weitblick-in-asien-ist-die-entwicklung-alarmierend_id_4921554.html

Bei den Japanern ist es ähnlich, nur trägt man dort viel häufiger Kontaktlinsen.

https://www.businessinsider.de/panorama/arbeitgeber-in-japan-verbieten-frauen-brillen-zu-tragen-2019-11/

Vielleicht schämen sich die Asiaten auch nur eine Brille zu tragen?!

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 18:44

Dann müsste es aber diesbezüglich entwede zahlreiche Unfälle geben und die Lebensqualität vieler sehr sehr einschrenken oder man würde in solchen Ländern hören, das da jeder Kontaktlinsen trägt, was aber alles nicht der Fall ist

miezepussi  08.03.2024, 19:33
@Inkognito-Fragesteller

müsste.... man ist ja nicht gleich Blind, nur weil man eine Brille tragen müsste. Also nein, es muss nicht zwangsläufig mehr Unfälle geben.