Was passiert wenn man starke Lesebrille jeden Tag durch trägt?

5 Antworten

Du kannst dann in großer Entfernung nicht scharf sehen. Wenn es Dir was bringt, bitte sehr. Die Augen verändern sich dann nicht mehr.

Es kann sein, dass sich deine Augen an die Brille gewöhnen und wenn du sie abnimmst, schlechter siehst.

Du siehst durchgängig unscharf; nicht in der Nähe, jedoch alles, was ein wenig weiter weg ist.

Nahes, z.B. die Schrift in einem Buch, dürfte dir vergrößert erscheinen.

Ob sich die Augen an die Brille gewöhnen und du nach einiger Zeit nicht mehr ohne Brille lesen kannst, ist strittig. Denke aber, es wird dir, wenn du länger mit der Brille gelesen hast, die Schrift nach Absetzen erst einmal unscharf vorkommen.

Ich frage mich, warum du dieses Experiment machen willst, oder war das eine rein theoretische Frage?

Einfachsonia
Fragesteller

Ich war einfach nur daran interessiert

Was meinst du mit sehr stark? Ich kann dich sagen dass, normalerweise eine Brille wird nicht deine Sehstärke ändern, wenn du einen Erwachsenen bist. Bei Kindern ist es wichtig die richtige Brille zutragen, weil es zu Amblyopie führen oder Probleme bei der Entwicklung des Auges entstehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man sieht den ganzen Tag alles unscharf, was sehr anstrengend für das Gehirn ist und zu schneller Ermüdung führen dürfte.