Wieso sind Aufzüge am Bahnhof stetig außer Betrieb?

Wiesel1978  04.10.2023, 15:18

Du hast nur n E Scooter, für Menschen im Rolle dürfte das schwieriger sein?

CrieXY
Fragesteller

Da kann man das Bahn fahren eh vergessen... viele Bahnhöhfe haben ja auch generell keinen

7 Antworten

Wie vieles bei der Bahn einfach kaputt gespart.

Die paar Stufen wirst du mit deinem Roller schon zurück legen können. Schlimmer sieht es für Gehbehinderte oder alte Reisende aus...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Xearox  04.10.2023, 15:18

Du glaubst gar nicht, wie viele Bahnhof nicht mehr von der Deutschen Bahn sind, sondern von der jeweiligen Stadt selbst.

CrieXY
Fragesteller
@Xearox

Und die Städte sparen genauso wie die Bahn ?

Weil es oft "Scherzkekse" gibt, die die Aufzüge mit Absicht so lange blockieren bis deren Automatik sperrt. Da reicht dann eigentlich ein Schlüsselumdrehen, um die Automatik wieder freizubekommen, aber derjenige mit diesem Schlüssel ist oft nicht anwesend.

Bring einfach mal deine Werkzeugkiste mit und dann schauen wir mal, wie lange deine Reparatur Bestand hat.

CrieXY
Fragesteller

Aber anderswo funktioniert es doch auch... z.B. in Hotels und da sind häufig ebenfalls im Dauerbetrieb

JMC01  04.10.2023, 15:30
@CrieXY

"Bei XY funktioniert es ja auch" ist kein valides Argument, wie man dir bereits erklärte.

Vandalismus durch Vollpfosten, wie immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Die meisten fallen wegen Vandalismus aus, aber auch durch die unzureichende Wartung durch die Bahn. Und dann dauert es ewig, bis der Service kommt. Bei uns haben sie den Behinderten-Treppenlift wieder abmontiert, weil er ständig wegen Vandalismus beschädigt war. Kaum war er repariert, war er nach wenigen Tagen schon wieder demoliert.