Wieso sind asiatische Mütter so komisch?

Support

Liebe/r nomorenomore,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Das kommt auf dieMentalität an.

das ist die tradition, die kultur, erziehung in asien.

und deutsche mütter waren in den 1930er oder 1940 er jahren auch noch sehr konservativ. und schau dir mal die doku aus der ard an, wo einen schulklasse 4 wochen oder so ins jahr 1952 reiste. eine reine mädchenklasse, die vorwiegend haushalt lernte und einen ehefrau zu sein. es ist noch gar nicht so lange her, das die deutschen mütter strenger waren als jetzt

"Asiatische" Menschen kannst Du nicht über eine Kamm scheren. Die Frage ist Unsinn.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, also die ich kenne sind kommunikativ, hilfsbereit, haben sich zu Kindergarten und Grundschulzeiten immer aktiv eingebracht, bei den weiterführenden Schulen halten diese sich hier und da auch mal dezent zurück. Weil die Kinder das dann meistens in diesem Altersbereich peinlich finden..

Was meinst du denn genau? Denn bisher kann ich dem nicht nachempfinden

Ausserdem jede Kultur hat so seinen eigenen Widererkennungswert aber

eigentlich sind wir alle GLEICH nur jeder ist auf seine Art und Weise individuell.

Das kann man ja nicht so generell auf einen bestimmten Kulturkreis festlegen, bissi besser die eigentlichen Kulturen und Traditionen des Landes kennenlernen. Dann ist man für sich sicherer das es mehr Vorteile hierdurch gibt und die Nachteile eigentlich wesentlich klein sind, denn jede Kultur unterhält Pro's und Kontra's sowie jedes Individuum.

nomorenomore
Fragesteller

ja ok hast ja schon recht gibt auch manche die sind so aber so die meisten sind so wie ich sie beschrieben hab z.b. schlagen die ihre kinder weil es für die richtig ist

sindbadkaroL  09.04.2011, 12:50
@nomorenomore

Das ist nicht korrekt aber in vielen spiegelt sich die eigene Erziehung, die man vlt. selbst an sich erleben durfte eine Rolle.

Das ist nicht zu beschönigen und gut zu reden aber es gibt leider dieses in vielen Kulturen hier und da noch und zum anderen bei vielen ist es einfach nur ein Zeichen der Überforderung.

Hier, wenn man dieses mitbekommen sollte, Einhalt gewähren ganz konsequent darauf ansprechen und wenn dieses nicht fruchten sollte sich ans Amt wenden, Kindergarten (je nach Alter der Kinder) oder Schule und darüber informieren.

Das ist leider alles was machen kann und darf...

weil asiatische mütter mit sicherheit nach anderen kulturvorstellungen erzogen wurde und mit den erlernten regeln, gesetzen, verhaltensformen auch ihr leben gestalten....

informiere doch dich mal über die kulturen asiatischer völker, dann wird dir bestimmt einige klar, lg