Wieso sind Asiaten in der Regel so dünn, wenn insekten anscheinend so viel Eiweiß enthalten?

9 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Sorry, aber wer hat dir erzählt das Asiaten Insekten essen?

Ich bin zufällig Singhalese. Die meisten Asiaten ernähren sich vegetarisch und von Fish.

Asiaten leben nicht so im Überfluss wie wir. Auch sind Fertiggerichte nicht üblich. Wenn man jedes Essen selber kochen muss und es nicht so auf die Schnelle Verfügbar ist, isst man zwangsläufig maßvoller.

iq1000  27.01.2023, 06:00

Es hat sich viel seit 1960 geändert. Insekten werden in Asien aber trotzdem nicht gegessen. Oder kaum.

Weil Eiweiß nicht für Muskeln steht, MC aber für Übergewicht und Schwabbellbauch !

Hallo,

Asien ist kein "Land", wie du in einem Kommentar aus einer nicht genannten Quelle zitierst, sondern der größte Kontinent mit zahlreichen Ländern. Mehr als die Hälfte der Menschheit lebt dort. Nachzulesen bei:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asien

Die Kulturen dort, und damit auch die Essgewohnheiten, unterscheiden sich mindestens so sehr wie hier in Europa. Und ich würde nicht behaupten, dass die traditionelle Küche der Ukraine immer genau dieselben Zutaten verwendet wie die von Südfrankreich. Wenn ich beispielsweise etwas über die gesundheitlichen Auswirkungen des Verzehrs von Olivenöl herausfinden will, dann kann ich nicht pauschal "die Europäer" betrachten. Ich weiß nicht, wann meine Eltern hier in Deutschland zum ersten Mal Olivenöl probiert haben.

So mag es in Asien durchaus Gegenden geben, in denen traditionell Insekten schon immer eine gewisse Bedeutung auf dem Speiseplan hatten, aber für die restlichen vier Milliarden Menschen dort eben nicht.

Wie kommst Du darauf, dass alle Asiaten dünn sind?

Das ist eben so falsch, wie dass alle Asiaten Insekten essen. Zwar gibt es in einigen Ländern Asiens Insekten auf den Märkten als Snack zu kaufen. Aber da wird zum Großteil einfach auch "normales" Fleisch wie hier gegessen. Zum Großteil Geflügel und in China wird auch sehr viel Schwein gegessen. Und auch wenn die wenigsten Chinesen Vegetarier sind, wird trotzdem dort auch deutlich mehr Gemüse gegessen als hier.

In China, wo ich öfter war, sind die Menschen nicht "dünn", sondern es gibt einfach nur sehr wenige übergewichtige Menschen. (Auch wenn sich das momentan zumindest in den Städten zu ändern beginnt.) Womöglich kommen Asiaten Dir nur dünn vor, weil in Europa tatsächlich aus medizinischer Sicht mindestens die Hälfte der Menschen zu dick ist und Du das gewohnt bist...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Essen die sowas? Ich glaube nicht. Es liegt am Reis und gesunder Ernährung. Ihr geht zu MC Doof und davon werdet ihr fett. Dann geht ihr ins Gym und denkt, ihr tut etwas für die Gesundheit.