Wieso sind alle so zugepackt?

14 Antworten

Bei uns ist es seit mehr als einer Woche rund um die Uhr zwischen -17 und -24C. Der Ablauf / Zulauf der Waschmaschine und Spuelmaschine muessen jedesmal vor Gebrauch an einer bestimmten Stelle mit einem Foehn frei gefoehnt werden, obwohl wir Waermekabel um die Wasserrohre haben. Aus dem Wasserhahn troepfelt es morgens nur, da muessen die Kabel fuer kurze Zeit auf "auftauen" gestellt werden. Es soll mindestens die kommende Woche so eisig bleiben. Der Kamin bollert von frueh bis in die spaete Nacht, die E-Panele rund um die Uhr. Ich glaube, so gefroren wie in diesen Tagen habe ich noch nie, obwohl wir wesentlich kaelteres Wetter kennen. Gruss aus Norwegen von Haugen, die im Moment mit einer Waermflasche am PC sitzt.

tovarishch17
Fragesteller

Wenn ich das Wetter höre von dir erinnert mich das an Russland 😁

haugen  03.12.2023, 10:16
@tovarishch17

Es ist im Moment tatsaechlich nicht besonders angenehm und ich traeume mich an einen Ort unter Palmen :-)

haugen  03.12.2023, 10:20
@tovarishch17

Ich / wir lieben auch den Winter, sonst waeren wir nicht hier in N, aber im Moment reicht es mir (etwas).

Es ist -9 Grad in unser Region da habe ich normalerweise Jacke, Schal, Handschuhe, Mütze an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Hi, bei uns ist es immer unterschiedlich mit den temperaturen. mir ist sehr schnell kalt. also bei -2 grad und kälter trage ich leggings jogginghose, langarmshirt pulli und jacke.

Bei uns sind es um die 0 grad und es fühlt sich auch nicht wirklich kalt an. Entweder die Menschen sind total hörig der Wettervorhersage oder wollen ihre neue Jacke , Mütze oder Mantel besonders auf dem Weihnachtsmarkt vorführen!

Kommt auch drauf an wie lange man draußen unterwegs ist. Wir haben ca 0 Grad, wenn ich da nur kurz draußen bin reicht mir ein Pulli, wenn ich stundenlang draußen bin brauche ich ne dicke Jacke, Schal und Handschuhe