Ist 14 Grad kalt?

3 Antworten

14° mit starkem Wind ist sehr kalt, doch bei Windstille kann man es auch ohne Jacke aushalten.

Aber besser die Jacke ausziehen müssen, als zu frieren, weil man keine mit hat.

14°C vor einer Wand bei Windstille in der prallen Mittagssonne kann wahrscheinlich schon sehr warm werden.

14°C bei Wind und ohne Sonne wird doch als recht frisch empfunden und für mich ohne Jacke nicht machbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf dein persönliches Empfinden an. Ich würde bei diesen Temperaturen auf jeden Fall das Tragen einer Jacke empfehlen.