Wiso ziehen Leute bei 18 grad eine dünne Jacke an wenn es doch warm genug ist ohne zu gehen das werde ich nie verstehen?

15 Antworten

Weil wir Ende Oktober haben und Menschen sich durch Kleidung gegen Kälte schützen . Du weißt ja gar nicht , wann diese Personen aus dem Haus gehen und wann sie abends daheim sind.

Die Sonne geht um ca 17.00 unter momentan und dann wird es oft gleich um einiges kühler . Wenn sie da erst auf dem Heimweg sind tun sie gut daran , sich ein Jäckchen mitzunehmen.

18 grad is nich immer warm.

zb bei Regen, oder bei starkem Gegenwind, da kann das durchaus kühl sein, oder durch Fahrrad fahren.

Außerdem darf bitte jeder Mensch seine eigene Wärmeempfindung haben ja?

Weißt du wie lange die Leute schon unterwegs sind bzw. noch unterwegs sein werden?

Wenn ich um 6 Uhr das Haus verlasse, hat es bei weitem noch keine 18 Grad und wenn ich nachhause gehe, ziehe ich die Jacke an. Ist bequemer als sie so rumzuschleppen.

Warum solltest du das auch verstehen? Es ist doch deren Sache. Manche Menschen frieren eben leichter als andere. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind ihre Gewohnheiten beim Klamottentragen.

Toast795
Fragesteller

Hab aber exakt mindestens über 100 Menschen so rumlaufen sehen außer 2

Es ist Ende Oktober, da zieht man vom Gemüt her eben gerne eine Jacke an. Morgens und abends ist es trotz tagsüber 18 Grad ziemlich frisch.