Wieso sieht mein Fuß nach dem duschen so komisch aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal zur Fußpflege, Selber kann man es auch machen wenn man genug gelenkig ist.

In der Fußpflege beginnt man mit einem Fußbad um die Haut aufzuweichen. Was hier gezeigt wird ist aufgeweichte Honhaut (kein Pilz). Diese wird in der Fußpflege schmerzfrei abgeschabt, Das wird, wenn es erforderlich ist, auch an den Fersen gemacht.

Es macht Sinn zur Fußpflege zu gehen. Es gibt da mehr zu tun als man selber sehen oder erkennen kann. Hinterher geht man wie auf Watte.

Bist Du Diabethker solltest Du zur medizinischen Fußpflege gehen. Sage es unbedingt dem Fußpfleger. In der Behandlung gibt es Unterschiede. Und auch ausgebildete Kranken- und Altenpfleger dürfen keine Fußpflege ausführen. Fußpflege hat eine extra Ausbildung.

du hattest wohl verhärtete Hornhaut. durchs duschen ist die aufgeweicht und gerissen.

gegen Hornhaut solltest du dir vielleicht ein bequemeres paar Schuhe kaufen oder Einlagen bzw Sohlen

Das kann man mit einem Bimsstein abreiben.

Das ist Hornhaut und trockene Haut.

Binnysfragen
Fragesteller

Ja und was macht man dagegen?

Kleib  07.09.2021, 01:31
@Binnysfragen

Mit der Hornhautraspel drüber gehen und danach gut eincremen.