Wieso habe ich immer nach dem duschen Kopfschuppen?

6 Antworten

Ich benutze nur noch einfache/billiges Shampoos. Hab ich 1x in 2 Jahren Schuppen, reibe ich die nasse Kopfhaut mit reichlich Salz ein, umwickle den Kopf mit einem Handtuch und lasse das Salz ca 30 min einwirken. Danach ausspülen und Schuppen sind wieder weg. Das Haar ist danach herrlich weich.

danke ich werde es morgen ausprobieren :-)

Viele Duhsgels sind sogen. Kombiprodukte, dh. Körper und Haarwäsche. Besser man nimmt zum Haarewaschen ein mildes Shampoo und ein normales Dushgel. Ich vermute es liegt daran das Du so ein Kombiprodukt verwendest.

danke... aber leider kann auch das nicht der grund sein...

Ich denke du hast einfach eine trockene Kopfhaut und solltest ab und an normales Haarwasser benutzen, welches du aber in die Kopfhaut einmassierst.

probier es mal mit Aleppo-Seife! Vgl.: http://www.najel.net/ger/savons_traditionnels.php

Aleppo-Seife - (duschen, Körperpflege, kopfschuppen)