Wieso schreibt man im englischen Mathe klein und Deutsch groß? Also ich rede von den Fächern...?

3 Antworten

Hi.

Das Schulfach "Mathematik" ist auch im Englischen (z.B. auf Stundenplänen) GROSS: "Mathematics".

Ansonsten gilt die Regel, daß bei Substantiven Kleinschreibung herrscht.

P.S.: Eine Katze ist kein Hund, und Englisch ist nicht Deutsch.

Gruß, earnest

Das stimmt  nicht ganz .  "German", wie alle Wörter, die mit Ländernamen zu tun haben(z.B. America, American, French, Italian usw usw), schreibt man regelmäßig groß.

Die Bezeichnungen für Schulfächer schreibt man normalerweise klein, aber innerhalb einer Liste von Kursen und Stundenplänen wird "math" / "maths" oft (meistens) auch großgeschrieben. In einem normalen Satz aber (z.B. I hate math / maths) muss es kleingeschrieben werden.