Frage von Daniel2800, 57

5 in Mathe mit 3 in Deutsch ausgleichen (Realschulabschluss Klasse 10)?

Hallo liebe Leute, ich habe nun fast meinen Realschulabschluss. Dabei frage ich mich ob ich mit einer 3 in Deutsch oder sogar Englisch meine 5 in Mathe ausgleiche? War mir nicht sicher ob das klappt. Deshalb frage ich hier. Ich will bzw. rede hier (nicht vom erweiterten Realschulabschluss)! Nur den normalen. Lg ( in den anderen Fächern stehe ich sicher)

Antwort
von Joshua18, 31

Kommt auf das Bundesland an !

In NRW reicht das für den Abschluss, du kannst so ausgleichen.

In Hessen z.B. sind die Regeln etwas strenger. Findest Du im Link:
http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzung...

Antwort
von Invictu520, 35

Nein, also zumindest war es in meiner Schulzeit Folgendermaßen. 

Eine 5 im Hauptfach kann nur mit einer 2 im Hauptfach ausgeglichen werden

oder mit zwei 1 im Nebenfach. Ne 6 in nem Hauptfach kann man übrigens auch mir ner 1 im Hauptfach kompensieren wenn mich nicht alles täuscht. 

Mit einer 3 lässt sich nichts ausgleichen. Ausgeglichen werden, muss immer mit einer 2 oder besser. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community