Wieso schreibt man fast jede Klassenarbeit im November?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2 Schulaufgaben braucht man Stoff. Da sich der Stoff einer Schulaufgabe über 4-8 Wochen erstreckt, ist der November (und dann Januar) der wahrscheinlichste Monat, zumindest bei einem Start im September. Februar kommen dann Notenschluss und Zwischenzeugnisse.

Hæ!

Kenne ich gut. Die Lehrer verteilen die Arbeiten auch irgendwie nicht auf mehrere Monate oder Wochen. Dann kommen in einer Woche immer so fünf bis sechs Arbeiten, so wie‘s halt möglich ist. Zur Zeit ging‘s bei mir ja noch. Wir haben die zum Glück wieder verteilt.

Ich glaube, das ist in der Unterstufe erstmal besonders schlimm, weil man da seinen Zweig noch nicht gewählt hat… Nach dem Wählen wird‘s besser, denke ich.

Aber andererseits ist das auch das Gymnasium, da wird schon was gefordert…

Mvh

Bei mir ist das nicht so. Ich schreibe nur 2 Arbeiten und 1 Test.

Das ist immer abhängig vom Bundesland und der Ferienverteilung.

Man darf nur eine Bestimmte Anzahl arbeiten Pro Woche schreiben. Viele Lehrer schreiben deshalb so früh wie möglich. Vielleicht ist es deshalb bei dir so viel.

Bei mir sind es max. 3 Klausuren pro Woche und dann aber auch nicht länger als 3 Wochen, insgesamt 6 Klausuren. Finde ich völlig okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Es kommt drauf an, welche Themen für die Klasse wichtig ist. Ich kenne Schulen, da schreibt man jede Woche eine Klassenarbeit bis zum Halbjahr. Das ist bei höheren Klassen normal