Wieso schnuppert meine Katze intensiv in meinen Haaren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Deine Katze durch den offenen Mund zusätzlich Duftstoffe aufnimmt. Das selbe Verhalten hat übrigens unser Kater, wenn er an unseren Alpenveilchen riecht. Genauso der offene Mund.... deshalb denke ich, dass Katzen durch den Mund auch Duftstoffe aufnehmen. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

Ich glaube weil die Katze den Duft von deinem Shampoo sehr schön findet. Mein Kater mag auch Japanisches Duftöl. Er leckt sogar dran. Deine Katze ist nicht Krank oder so. Sie findet einfach den Duft sehr interresant. Katzen finden insgesamt alles sehr interresant. Sie wollen immer alles beschnuppern. Katzen sind sehr neugierig. Lass sie einfach weiter schnuppern. Sie will nur wissen was dieser Duft ist. Viel Spaß noch.

weil sie sie interessant findet ;)