Katze macht keinen Ton aber Mund auf?

8 Antworten

Das ist nichts Schlimmes. Ist es eine Mieze? Unter Miezen gibts das öfter, dass die "keinen Ton rauskriegen". Das ist ganz leises Maunzen, das wir nicht hören.

GregorSascha  14.07.2013, 15:17

richtig richtig popichtig

Mein Kater hat sich scheinbar die menschliche Sprache abgeschaut. Wenn er was will dann rennt der rum und macht ganz seltsame Geräusche, so ein Krächzen. Ich denke er will damit kommunizieren. Vielleicht versucht deine das auch, aber das klappt nicht so richtig.

Ich hatte eine Katze die hat das auch gemacht obwohl sie miauen konnte wenn sie wollte ;) Ich denke die haben in dem Moment einfach keine Lust Kraft in ihre Stimme zu legen und verlassen sich auf dich...dass du sie auch ohne viel Worte verstehst ;)

Das macht unsere Katze auch, kein Grund zur Sorge.

meine katze hat das auch gemacht. es ist tatsächlich maunzen, nur halt mit einer "leisen stimme"-so wie`s das beim menschen auch gibt. is ganz normal.

imba1963
Fragesteller

gar kein ton!

ursel73  19.06.2009, 22:17
@imba1963

ja, auch ganz ohne ton. die katz macht das ja auch nur wenn sie augenkontakt mit dir hat. beobachte mal. es ist dann meist ein richtiges "anraunzen" weil sie grad was will, wie z.b. streicheln, futter.

Smash  19.06.2009, 22:16

Menschen maunzen? Und das ist ganz normal?

ursel73  19.06.2009, 22:18
@Smash

ich meinte dass menschen ja auch manchmal mit sehr leiser stimme sprechen...dödel