Meine Katze macht manchmal den Mund auf aber es kommt kein Ton heraus, es sieht so aus als wolle sie mietzen aber es kommt halt kein Ton.
Wie kann das sein?!

Macht meine Katze auch manchmal, das heißt im allgemeinen: Wärst du so nett mir den Bauch zu kraulen.
monja1995 am 19. Juni 2009 22:16 Stimmt, das ist der Flirt mit der Streichelhand

Das ist nichts Schlimmes. Ist es eine Mieze? Unter Miezen gibts das öfter, dass die "keinen Ton rauskriegen". Das ist ganz leises Maunzen, das wir nicht hören.
Kann sein dass sie in einer Frequenz tönt, die du nicht mehr hörst. Katze hören hochfrequente Töne noch recht gut, Menschen nicht.

Ich hatte eine Katze die hat das auch gemacht obwohl sie miauen konnte wenn sie wollte ;) Ich denke die haben in dem Moment einfach keine Lust Kraft in ihre Stimme zu legen und verlassen sich auf dich...dass du sie auch ohne viel Worte verstehst ;)

Das macht unsere Katze auch, kein Grund zur Sorge.
Mein Kater hat sich scheinbar die menschliche Sprache abgeschaut. Wenn er was will dann rennt der rum und macht ganz seltsame Geräusche, so ein Krächzen. Ich denke er will damit kommunizieren. Vielleicht versucht deine das auch, aber das klappt nicht so richtig.
die benutzen den kehlkopf einfach nicht so oft wie menschen und da kommt auch nicht immer was raus wenn die das maul auf machen xD

meine katze hat das auch gemacht. es ist tatsächlich maunzen, nur halt mit einer "leisen stimme"-so wie`s das beim menschen auch gibt. is ganz normal.
gar kein ton!
ursel73 am 19. Juni 2009 22:17 ja, auch ganz ohne ton. die katz macht das ja auch nur wenn sie augenkontakt mit dir hat. beobachte mal. es ist dann meist ein richtiges "anraunzen" weil sie grad was will, wie z.b. streicheln, futter.
LOL
heiß das dann nicht eigentlich pantomieze?? ^^
!!!!!!!!!!!!!!!!!