Katze will miauen kann aber nicht?

5 Antworten

Hallo, meine katze hatte eine sehr laute Stimme inzwischen bei mir war das am Anfang auch so aber das hat sich mit der Zeit geändert lg

Woher ich das weiß:Hobby

So etwas kann bei Jungen Katzen schon mal vorkommen. Wenn er ansonsten keine Auffälligen untypischen Verhaltensweisen aufweist, musst Du dir auch keine Sorgen machen. Sollte es auch auf Dauer so sein, kannst Du beim Tierarzt mal die Stimmbänder Checken lassen.

Junge Katzen haben manchmal keine ausgeprägten Stimmbänder die sich erst entwickeln. Auch kann es sein das er einfach einen zu hohen Ton miauen will. Kann bei Menschen ja auch sein, also wenn man schreien will und kein Ton kommt. Würde es im Auge behalten, aber mir eigentlich keine Sorgen machen. Zur Not in nem halben Jahr mal die Stimmbänder genauer überprüfen lassen

AiTheGirl
Fragesteller

Danke für den Tipp:) werde ich machen👍

Haha süß. Wenn er mal nicht auf dich achtet, heb ihn von hinten sanft hoch. Die meisten geben dann ein Ton von sich. Hat er ein Partner oder wird später zum Freigänger?

AiTheGirl
Fragesteller

Ich geh mit dem Kleinen spazieren. Ja kann ich mal probieren🤔😅

ZenOh69  07.02.2022, 00:12
@AiTheGirl

Mit einer Leine? Mir geht's darum, dass Katzen unbedingt einen Partner brauchen, am besten gleichen Alters und Geschlechts, sehr wichtig! :)

AiTheGirl
Fragesteller
@ZenOh69

Ja noch mit Leine☺️Ich hoffe dass er später ohne folgt. Wir wohnen direkt vor einem Parkplatz da will ich ihn nicht rauslassen:/

ich hab noch zwei andere Katzen die ungefähr das gleiche Alter haben. Die verstehen sich alle super🥰sind ein Herz eine Seele

ZenOh69  07.02.2022, 00:18
@AiTheGirl

Supppppppeeeeeeerrrrrr juhuuu haha endlich mal jmd der sich tatsächlich informiert und auch wirklich das beste für die Katze möchte. Du weißt aber, dass je nachdem deine Katze irgendwann auch mal für ne halbe Std aufn Baum chillen kann ohne Leine? Kann mühselig werden, je nach Charakter.

ZenOh69  07.02.2022, 00:24
@AiTheGirl

Meine kleine schnuppert bei fast jeder Gelegenheit den Arsch von meinen großen.... Ich finds süß aber sie ist von ihn aufjedenfall mehr angezogen als umgekehrt, er ist eher seeeehr auf mich fixiert. Sprich: ich bin ein junger Single Mann der beim Toilettengang abschließen muss, weil monsoir die Tür öffnet, um auf die Waschmaschine direkt neben sein Herrchen sitzen zu können..... Achjaaa

AiTheGirl
Fragesteller
@ZenOh69

Das schöne ist halt er hört aufs Wort und das jetzt schon in so jungen Jahren:)

Dazu ist er eine Maine Coon die ja irgendwie dafür gemacht sind rauszugehen und von Natur aus neugierig sind. Wenn der Kleine jetzt auf einen Baum klettern würde und ich sage weiter dann kommt er schon👍So viel Begeisterung auf Bäume zu klettern hat er nicht wirklich🤔dafür ist er noch zu jung. Er hat halt einen mega Charakter und vertraut mir wie kein anderer🥺

ZenOh69  07.02.2022, 00:26
@AiTheGirl

Maine Coon sind wunderschön, diese und Bengal sind meine absoluten Favoriten 0.0

AiTheGirl
Fragesteller
@ZenOh69

Ich finde es total toll wie groß die werden😍und das meine Katze bald größer ist als so mancher Hund der an uns vorbei geht😏😂

AiTheGirl
Fragesteller
@ZenOh69

Ja kenne ich auch zu gut😂man darf nie allein sein

ZenOh69  07.02.2022, 00:29
@AiTheGirl

Ja Maine Coon sind richtige Teile.. Vom Wesen und Ausstrahlung her auch sehr edel. Meine beide sind normale EHK aber mein großer hat dafür große stechend grüne Augen :>

ZenOh69  07.02.2022, 00:31
@AiTheGirl

Gott wie oft der mich auch erschreckt hat..... Ich sitze da nichts ahnend und schau dann nach links und plötzlich steht er da und gurrt mich an (das macht er bei Augenkontakt fast immer). JEDESMAL bekomm ichh ein halben Herzinfarkt xD

AiTheGirl
Fragesteller
@ZenOh69

Wie geil🥺🥺am Anfang hatte Rincewind blaue Augen und jetzt braune🥴hab mir so gewünscht dass die bleiben

AiTheGirl
Fragesteller
@ZenOh69

Können deine schon Türen öffnen?😂

ZenOh69  07.02.2022, 00:33
@AiTheGirl

Rincewind... Geiler Name, auch noch nie gehört x). Joaaah aber die Kinder bekommen vllt blaue Augen wer weiß

ZenOh69  07.02.2022, 00:34
@AiTheGirl

Der große ja, die kleine schaut immer nur verdutzt haha. Sind aber beide älter, mein großer ist 11 meine kleine bald 9, sie ist halt aber wirklich klein also eine kleine süßße Tigerdame. Mein großer ist eig auch sehr klein für ein Kater, aber sein Stolz ist dafür umso größer

AiTheGirl
Fragesteller
@ZenOh69

Na wenigstens etwas😂klingt ja echt drollig dein Haufen😍sind deine Katzen denn Freigänger?

ZenOh69  07.02.2022, 00:53
@AiTheGirl

Nope beide leben bei mir im 2.Stock und ich denke auch nicht, dass die für den Freigang geeignet wären. Der große ist seeeehr ängstlich, gerade bei unbekannten und Geräuschen, und die kleine Dame ist echt so krass fixiert auf Beute, glaub mir sowas gibt's nichts. Wenn sie aus den Fenster ein Eichhörnchen sieht, kann man sogar Leckerlies neben ihr legen sie reagiert erst, wenn man sie aktiv anfässt und sie stirbt normalerweise für Essen.....

ZenOh69  07.02.2022, 00:53
@ZenOh69

Und bei dir, wie gestaltet sich der Alltag deiner Tiger?

AiTheGirl
Fragesteller
@ZenOh69

Frühs wenn ich aufwache liegen schon alle 3 bei mir und begrüßen mich wenn ich wach werde:) dann wird eine Konferenz zu 4 auf der Toilette abgehalten😂während der Haufen frisst mache ich mich fertig. Nach der Arbeit gehe ich mit Rincewind bei gutem Wetter raus(solang es nicht stürmt oder hagelt ist es gutes Wetter) und Abends wird gekuschelt🥺🥺😍🥰ich möchte mir einen Katzenwagen holen damit ich in Zukunft alle 3 mitnehmen kann😁

ZenOh69  07.02.2022, 01:06
@AiTheGirl

Haha genial, die Vorstellung ist echt mal was anderes. :) wie betteln deine süßen wenn sie Hunger haben? Meine Dame macht ganz helle pieps Geräusche und umgarnt mich, während mein großer (kein Spaß) mich anschaut, mlaus seiner Tatze eine Kralle rausholt und mich leicht im Gesicht pieckst, dabei ist es auch völlig egal, ob ich wach bin oder gar vor ihn sitze xD ich liebe das haha

AiTheGirl
Fragesteller
@ZenOh69

ich Muss ja sagen Katzen sind wenn es um Essen geht wie Frauen. Schonmal beobachtet wie glücklich Katzen nach dem Essen sind?😂Meine Katze Ramira ist die Bettlerin. Die ist so am Schnattern wenn sie Hunger hat☺️Und wenn ich dann nichts gebe werde ich böse angeschaut😂aber von allen

ZenOh69  07.02.2022, 01:20
@AiTheGirl

Hahaha jaa ich hab das beobachtet, auch wie der Schwanz immer nach oben springt, wenn das magische "L" Wort gesprochen wird xD am besten immer, wenn beide sich danach synchron sauber machen :P

Als ich meinen Kater bekam (besser gesagt fand) konnte er auch nicht miauen, er war krank. Hatte eine sehr schwere Bronchitis und war heiser. Er sperrte auch immer das Maul auf wie zum Mauen, aber es kam kein Ton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
AiTheGirl
Fragesteller

ach Gott der arme:(

hat man ihm denn angesehen dass er krank war? Bzw wie wurde das festgestellt?