Wieso schneit es seid 2 Jahren nicht?

12 Antworten

Wieso es nicht mehr schneit, einfach zu beantworten...

Die Welt wird immer wärmer und somit werden auch die Winter wärmer und der Schnee seltener in Zukunft!

Kommt darauf an, in welcher Region du lebst. Aber selbst im Rhein-Main-Neckarraum hatten wir Ende Januar 2019 Schnee. Nicht viel, aber er lag immerhin ein bisschen. :D

Schnee im deutschen Flachland ist sowieso eher selten. Noch selterner sind da auch weiße Weihnachten - wie auch schon die letzten 60 Jahre zuvor.

Da ist in der Regel eher auf das "Weihnachtstauwetter" verlass - und auch daran hat sich die letzten 60 Jahre nicht viel verändert.

Ende der 70er Jahre hatten wir sogar mal "Rodelfrei" in der Schule > weil so selten Schnee bei uns fiel, ging die ganze Schule auf die Rodelbahnen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letzen Winter war genug Schnee und mancher Hausbesitzer hätten sich gewünscht, daß es etwas weniger schneien würde.

Auch heuer ist auf der Alpensüdseite Südtirol, Osttirol Kärnten) schon deftig Schnee gefallen, sodaß viele Bäume umgeknickt sind.

Bild zum Beitrag

 - (Wetter, Winter, Klima)
mineralixx  10.12.2019, 13:38

Wir hatten hier sogar schon Ende November Schnee - früher als normalerweise.

Bei uns hat es vorgestern schon geschneit* ... vielleicht wohnst Du am falschen Ort? o_O

*ist nicht liegen geblieben ... aber es riecht schon nach Schnee. Weiße Weihnachten!

Wo?

Hier bei mir schneit es jedes Jahr. Ich hatte ausnahmslos jeden Winter Schnee, den ersten sogar schon vor einem Monat, Anfang November.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.12.2019, 00:08

Bei uns soll diese Woche noch Schnee fallen. Ich freu mich sehr drauf.