Wieso schminken sich viele Mädchen in der 8.Klasse?

4 Antworten

Guten Abend,

weil man sich an der Masse orientiert und dazu kommen die ganzen "Vorbilder" in den "sozialen" Netzwerken.

Weil es Spaß macht, weil man Interesse daran hat, weil man in dem Alter erwachsen wirken möchte,… kann viele Gründe haben. Ich sehe auch kein Problem darin, ist ja nur Make up und schadet ja niemandem:)

Ich würde sagen aus Interesse, weil es die meisten in dem Alter auch machen hat man die Lust vielleicht drauf. Also das meiste vom Freundeskreis immer.

Gehört zur Entwicklung dazu. Mit 14 bin ich auch nicht ungeschminkt zur Schule gegangen, war halt der tägliche Standard sich aufzuhübschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZASARAZ
Fragesteller

Hä du bist doch männlich?

microskirtboy  18.06.2022, 13:19
@ZASARAZ

Haha, das ist doch kein Grund sich nicht zu schminken, würde ungeschminkt niemals das Haus verlassen....

ZASARAZ
Fragesteller
@microskirtboy

??? Bist du transsexuell!,oder wieso schminkst du dich als Junge?

microskirtboy  18.06.2022, 13:22
@ZASARAZ

Nö find es halt geil so rumzulaufen, hat nichts mit Transsexuell zu tun, feier einfach nur den Style!