Wieso schimmelt es nicht in der Natur?

10 Antworten

Schimmel ist in der Natur allgegenwärtig. Man erkennt ihn nur in dem ganzen durcheinander nicht so gut, wie z. B. auf einer weißen Tapete.

Auch draußen gibt es Schimmel und deren Fruchtkörper die Pilze. Es passiert nur seltener da viel mehr Luft zirkuliert. In den USA gibt es einen Pilz der ist sogar mehrere Quadradkilomter groß.

Schimmel wächst in der Natur auf Pflanzen und anderen organischen Materialien, die auf dem Boden liegen und sich zersetzen. Der Schimmel wird von Pilzen produziert und benötigt Wasser und Nährstoffe, um zu gedeihen. In Wohnungen entstehen Schimmelprobleme häufig, weil es dort feucht und warm ist, was ideale Bedingungen für Schimmelbildung bietet. Wenn Sie Schimmel in Ihrem Zuhause entdecken, sollten Sie ihn schnell entfernen, da er gesundheitsschädlich sein kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Sicher schimmelt es in der Natur. Allerdings wird dort gut gelüftet, sodass sich Schimmel auf sämtlichen Flächen einfach nicht bildet.

Ich bin jeden Tag mit meinem Hund in der freien Natur unterwegs, und sehe da auch hin und wieder mal angeschimmelte Stellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KnowledgeLover
Fragesteller

Achtung. Das ist gefährlich