Mein Wasser schimmelt?

5 Antworten

Schimmel tritt immer auf, wenn es lange feucht ist. Man kann auch Flaschen waschen.

Wer braucht Wasser am Bett?

Überdenke deine merkwürdigen Gewohnheiten. ca. 2 L Wasser pro Tag sind genug. Du lebst nicht in der Wüste und musst auch keine Kamele treiben.

Wasser kann nicht schimmeln, aber die Bakterien die du reinspuckst können schimmeln und das tut man automatisch wenn man irgendwo draus trinkt.

Man sollte daher das Wasser alle 3 Tage erneuern und die Flasche saubermachen.

Spikeman197  20.02.2019, 15:46

Würde ich auch sagen! Wenn die Flasche gekauft und noch verschlossen gewesen wäre, würde sie garantiert länger halten! Sobald Du daraus getrunken hast, ist sie etwas verkeimt und enthält etwas Spucke! Auch wenn Kontamination gering erscheint, bestehen Einzeller ja auch zum größten Teil aus Wasser! Nach 3 Monaten kann sich da also schon etwas entwickeln!

Frisches Wasser nicht

Es sei den Du hast da was zugesetzt

Klar, kann sich dort Schimmel bilden, warum denn nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann es auch nicht, es sei denn, du hast dieses komische Zuckerwasser, mit irgendwelchen chemischen Aromazusätzen.