Wieso schauen manche deutsche Zuschauer britische/amerikanische Serien und Filme in englisch statt in deutsch?

21 Antworten

Um das Englisch zu verbessern und weil die Amerikanisch/ Britischen Filme in Englisch gedreht werden und es einfach interessanter ist es in original anzusehen als synchronisiert. Viele Synchronisierungen werden nicht so super übersetzt.

Weil man sehr oft das Gefühl hat, dass man durch die deutsche Synchro einen komplett anderen Film/Serie schauen würde.

Schau einfach mal eine Zeit lang von ein und derselben Serie/Film jeweils die deutsche UND die englische Fassung.... am Ende wirst du immer die englische bevorzugen.

Ich gucke englischsprachige Filme und Serien hauptsächlich aus dem Grund im Original an um fit in der Sprache zu bleiben.

  • Weil English Geil ist!
  • Weil die deutschen Synchronsprecher meist eine totalkatastrophe sind.
  • Weil Wortwitze / Sprichwörter besser rüberkommen.
  • Weil mir persönlich English leichter als Deutsch fällt.

Ich schaue amerikanische Sendungen fast ausschließlich in English weil

  1. Die Sprecher oft besser sind, bzw. es sind die Originalstimmen
  2. Der Wortwitz viel besser rüberkommt