Wieso schaffe ich es nie rechtzeitig zum Unterricht?!

13 Antworten

innere einstellung.find dich mit deinem schicksal ab.pass dich der gesellschaft an.wenn du älter wirst tust du das von ganz allein.

hoffe konnte helfen

und wenn du dich fragst woher ich das wissen will...alter.ich war früher bis um 5 im club saufen und musste halb sieben auf arbeit sein.bin nur hin gegengen weil ich schon wach war und das ging auch.wenn ich aller zwei tage mal vier stunden geschlafen hab war das schon viel.irgendwann kommt der punkt wo du einfach sagst das es so ni weiter gehen kann.das wird bei dir auch passieren.

Schummele mit dem Wecker. Stelle ihn auf später ein, als es ist. Aber die Uhrzeit dann ernst nehmen!

Nimm Dir vor, immer 10 oder 15min eher da zu sein. DAnn kannst Du, je nachdem wie lange Dein Schulweg ist, immer noch pünktlich sein. So hab ich das für mich gedeichselt (peinlich, 2min zur Schule und immer die letzte, verspätete :-S )

Hallo, ich kenne das selber und habe hier auch schon Oft nach einem Grund gefragt aber hier kommen teilweise antworten die einen beleidigen... Ich wohne sehr nah an der Schule und komme trotzdem oft zu spät, gerade deswegen weil ich denke, dass ich ja so nah an der Schule bin und dann noch weiter schlafen kann. Jedesmal ist das so, das ist wirklich eine kopfsache. Ich bin nämlich immer total müde egal um welche Uhrzeit ich schlafen gehe aber bei mir möchte das einfach niemand verstehen... Du kannst aber auch nichts dafür. Wenn man müde ist ist man müde und vielleicht steckt ja mehr dahinter. Ich dachte eigentlich Deutschland wär ein freies Land? Man darf sich ja nochnichtmal aussuchen wann man zur Schule geht , dass wird festgelegt und man MUSS da auch noch hin. Das sollte jeder dürfen sich entscheiden. Die Idiotien dich nicht hingehen haben später Pech. Sogar Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Schule zu früh anfängt und das muss doch was heißen... Und außerdem bin ich dafür, das fehltage

lindalonda  21.03.2014, 09:10

*nicht mehr auf das Zeugnis kommen sollte. Die Schule soll einen Job ermöglichen und keinen versauen wegen fehltagen. Ich meine wir sind da noch Teenies und die nehmen die Schule halt nicht so ernst, was aber nicht heißt das sie schlecht in der Schule sind. Und seien wir mal ganz ehrlich, irgendwie ist es auch nur Schule niemand würde sich in der Schule wie auf der Arbeit verhalten, ich zumindest nicht.

Dribbi  21.03.2014, 12:05
@lindalonda

Das was du als beleidigend empfindest ist aber oftmals Tatsache.

Es nun mal eine Frage der Disziplin. Man sagt sich selbst: "Ich stehe jetzt auf und mache mich fertig damit ich rechtzeitig in der Schule bin." auch wenn es mit murren kommt. (Mach ich ja auch ;) )

Und Fehltage sollten meiner Meinung nach auf das Zeugnis kommen. Die Schule ist da um etwas zu lernen, auch Disziplin (wie das pünktlich erscheinen) und wieso sollte man sich seine Schulzeiten aussuchen dürfen?

Immerhin muss man in den meisten Berufen noch eher aufstehen, weil man so früh anfängt oder einen weiteren Weg hat.

Und es ist auch gut das es eine Schulpflicht gibt, weil garantiert sonst nicht so viele Leute lesen und schreiben könnten. Dann muss man nicht erst den inneren Schweinehund überwinden weil man einfach keine Wahl hat und es ist bestimmt nicht zu unserem Nachteil ist.

lindalonda  21.03.2014, 22:09
@Dribbi

Es gibt einfach zu viele, die so denken wie du und viel zu wenige, die so denken wie ich. Ihr könnt und wollt es einfach nicht verstehen, dass das für andere schwerer ist. Ihr braucht einfach mehr einfüllsvermögen. Ich kann mich in den Fragesteller sehr gut hineinversetzten, weil ich auch das gleiche Problem habe. Wenn es keine Schulpflicht geben würde, dann würde man erst richtig sehen was Disziplin und Willensstärke ist! Sowas gehört aber nicht auf das Zeugnis, ist einfach so. Egal ob entschuldigt oder nicht. Das ist genauso wie, wenn du ein Referat hältst und dann -bäm- versaut es dir einer. Das ist genau das gleiche und übrigens ist es eigentlich abgeschaft worden, fehltage ins Zeugnis zu schreiben. Warum sie immer noch drinne stehen, verstehe ich nicht. Einfach mal ein bisschen nachdenken bevor man schreibt. Psychiater könnten hier EINIGE nicht werden. Ihr denkt ier nur: wenn ich das schaffe, schaffen das alle... Man muss das doch schaffen können, bla bla bla - falsch! Jeder Mensch ist anders und hat ein anderes empfinde. Das kann man nicht auf die Allgemeinheit beziehen, so wie du es hier gerade versuchst zu machen. Du musst dir nur mal vorstellen, wenn du das Problem hättest, dann wüsstest du wie schlimm das ist! Für mich ist es wie eine Krankheit, versteht das doch endlich mal! Und wegen diesen fehltagen und so weiter verbaut man sich dann die Zukunft, weil einfach niemand die Situation versteht. Es ist nicht weil wir das wollen, es ist einfach so, Wie eine Blockade. Und wenn ihr das nicht versteht, solltet ihr keine Antwort geben.

Brezel14  22.03.2014, 22:25
@lindalonda

@lindalona ... und wenn Du dann im Berufsleben stehst, dann ja dann kannst Du auf einmal früher aufstehen und Deine Arbeit verrichten, was immer das auch sein mag? Träum weiter und beantrage gleich die Grundsicherung...... (Übrigens eine Leistung für die die arbeitende Gemeinschaft aufkommt)

Und warum kommst du immer zu spät? Verschläfst du oft oder trödelst du beim fertig machen rum? Frühstückst du zu lang?

Mysterygirl7070
Fragesteller

Ich verschlafe oft..ich kriege es einfach nicht hin rechtzeitig aus dem Bett zu kommen.. Ich stelle meinen Wecker immer auf 5:50 und drücke immer wieder den Schlummerknopf, bis es 7:00 Uhr ist.. Dann habe ich noch eine 1/2 Stunde, wo ich es irgendwie nicht rechtzeitig hinbekomme mit dem Vorbereiten, Frühstücken etc...um 7:35 - 7:40 gehe ich so los (es gibt ein paar Fälle, wo ich wirklich früher losgegangen bin..selten..).Ja, dann gehe ich aus dem Haus und versuche noch meine u-Bahn zu erreichen, in der Hoffnung, dass ich es noch rechtzeitig schaffe, da ich sowieso nicht so weit von der Schule wohne..wenn sich mal ne Bahn verspätet..Pech gehabt. Oft schaffe ich es genau um 8:00 Uhr da zu sein, wenn ich wirklich renne..

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.. Ich glaube mein Körper hat sich langsam an diesen Rhythmus gewöhnt. So schwer kann es doch nicht sein, rechtzeitig aus dem Haus zu gehen.. Weißt du was, ich brauche einfach nur einen strukturierten Plan, wann ich was mache. In letzter Zeit ist vieles in meinem Leben ziemlich durcheinander. Ich mache alles (lernen für Klausuren etc.) immer auf den letzten Drücker und bekomme es irgendwie doch noch hin.. Ich muss mich zusammenreißen und endlich anfangen mein Leben in den Griff zu bekommen, dann werde ich garantiert viel erfolgreicher werden. Diszipliniertere Menschen, schaffen es zu viel mehr..;-)

Danke für deine Hilfe und auch danke an alle anderen, die versucht haben mir zu helfen! Ich schätze das sehr :-)

kidsmom  23.03.2014, 17:57
@Mysterygirl7070

Das du dich bei allen Helfern bedankst, finde ich prima!

Das ist schon mal ein Pluspunkt!.-)

Denn das findet man hier selten ;-(

Jetzt versuchst du die guten Tipps umzusetzen, wird schon klappen! ;-)