wieso sagt man immer siebter sinn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt viele, die denken, dass der mensch nur fünf sinne hat, allerdings haben wir eigentlich sechs, doch da der sechste sinn etwas anders ist, als die anderen, wird er oft vergessen. der sechste sinn ist nämlich der gleichgewichtssinn und da der ja nunmal nicht eindeutig einem körperteil zugeordnet ist und auch nicht ganz so sichtbar ist, wird er eben oft vergessen. und manche sagen ja auch man hat den sechsten sinn, aber das ist ja falsch, weil man den eben sowieso hat...

Hallo, Du kannst ja etwas "bemerken", ohne es mit den bekannten 5 Sinnen irgendwie wahrgenommen zu haben - eben etwas ahnen, im Gefühl haben - das wird allgemeingebräuchlich als 6. Sinn bezeichnet. Zum Thema 7. Sinn fällt mir nur eine Verkehrssendung ein - vielleicht war bei diesem Sendungstitel das reflexartige richtige Reagieren auf evtl. Gefahrensituationen gemeint.

den zusätzlichen 6.sinn hat ja eigentlich jeder

der 7. ist dann für das übersinnliche vorgesehen

jaichweiss 
Fragesteller
 16.09.2010, 17:40

welcher ist der 6te? ich kenne nur 5: tasten, schmecken, riechen, hören, sehen

0

Ich sag eigentlich beides ;D

jaichweiss 
Fragesteller
 16.09.2010, 17:35

und was ist jetzt richtig? und wieso der 7te?

0