Frage von jaichweiss,

wieso sagt man immer siebter sinn?

Wenn der mensch 5 Sinne hat, dann müsste ein 6. doch ganz besonders sein. und das wäre ja dann der 6te. wieso danna ber 7te?

Hilfreichste Antwort von kassiopeia96,

es gibt viele, die denken, dass der mensch nur fünf sinne hat, allerdings haben wir eigentlich sechs, doch da der sechste sinn etwas anders ist, als die anderen, wird er oft vergessen. der sechste sinn ist nämlich der gleichgewichtssinn und da der ja nunmal nicht eindeutig einem körperteil zugeordnet ist und auch nicht ganz so sichtbar ist, wird er eben oft vergessen. und manche sagen ja auch man hat den sechsten sinn, aber das ist ja falsch, weil man den eben sowieso hat...

Antwort von Leon97531,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_(Wahrnehmung)
ganzen Link markieren und in Adressleiste einfügen.

Antwort von buerste64,

Hallo, Du kannst ja etwas "bemerken", ohne es mit den bekannten 5 Sinnen irgendwie wahrgenommen zu haben - eben etwas ahnen, im Gefühl haben - das wird allgemeingebräuchlich als 6. Sinn bezeichnet. Zum Thema 7. Sinn fällt mir nur eine Verkehrssendung ein - vielleicht war bei diesem Sendungstitel das reflexartige richtige Reagieren auf evtl. Gefahrensituationen gemeint.

Antwort von jospe,

den zusätzlichen 6.sinn hat ja eigentlich jeder

der 7. ist dann für das übersinnliche vorgesehen

Kommentar von jaichweiss,

welcher ist der 6te? ich kenne nur 5: tasten, schmecken, riechen, hören, sehen

Kommentar von kassiopeia96,

der gleichgewichtssinn (siehe meine antwort)

Antwort von rolandratz,

Der siebte Sinn soll halt noch was besseres und ungewöhnlicheres darstellen als der 6. oder die ersten fünf.

und welcher ist der 6te? ist den nicht schon der übernatürlich?

Antwort von fdab9,

Ich sag eigentlich beides ;D

und was ist jetzt richtig? und wieso der 7te?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Würde 30 Min. joggen reichen ? ich will abnehmen und ja ich war heute schon joggen ne.halbe stunde mir ist danna ber schlecht geworden weil es morgens war .. und ich wollte fragen , ob das reicht wenn ich abnehmen will und jeden 2. tag 30 min joggen gehe ? naja jetzt in den f...

12 Antworten
  • Io e te buch kapitel 7 und 8! Hey! :) ich schreibe am mittwoch eine italienisch klausur über das buch io e te von niccolo ammaniti, ich verstehe den inhalt bis zum kapitel 6 nur die letzten 2 verstehe ich vom sinn her nicht bzw den inhalt. Kann mir da jemand helfen und mir den...

1 Antwort
  • Deutsch schwäche. Hi ^^ Ich brauche umbedingt eure Hilfe! Ich habe eine extreme Rechtschreib schwäche! Ich schreibe in Dikdaten nur 6er . Wirklcih! Nachhilfe bringt auch nichts. Gründe für die Fehler sind meistens meine unsicherrheit. Ich weiß häufig wie das wort g...

10 Antworten
  • Wenn ich in ebay, mein Auto verkaufe... Hallo, wenn ich zum beispiel mein auto in ebay verkaufen will und ein mindestpreis von 3000€ gebe und die auktion endet danna ber für 2500€ muss ich dann trotzdem Ebay-Gebühren Bezahlen ?? oder wenn ich es für 2500€ abgeben will muss das der Käüfe...

7 Antworten

Fragen Sie die Community