Warum hab ich in der Lutealphase eine extrem gesteigerte Lust?

5 Antworten

Der eigentliche Sinn hinter Sex ist die Lust, Erregung und Befriedigung. Dass dabei auch Kinder entstehen können ist nicht der Sinn von Sex.

Flauschepfote
Fragesteller

Das ist der heutige Sinn, ja ^^ Aber ursprünglich (als wir noch dumme Höhlenmenschen waren zb) dienten diese Dinge ja eher der Fortpflanzung :)

DreiGegengifts  22.07.2021, 23:58
@Flauschepfote

Nein es ist egal in welcher Epoche. Der Sex dient der Lust. Der Sinn von Sex ist die Lust. Fast immer ist das so. Nur manchmal machen die Menschen Sex, weil sie Kinder bekommen wollen.

Naja Verhütung und Lust zugleich wenn man defenitiv kein Eisprung hat. Leute die keine Kinder wollen würden gerne mit dir Tauschen. Normalerweise ist es bei Frauen das die kurz davor doch schlechte Laune haben oder sonsten Migräne Symptome. Da sollte man sich auch irgwie Glücklich schätzen. Nur jo das Problem gibs nur wenn man Kinder will dann will man es doch sagen können man hätte ne gute lust. Aber wenn man sein Kind mal sagen würde. Ja mein Sohn wir haben dich gezeugt aber nur Mama hatte dabei einfach keine lust. Das erklärt ja warum du so lw bist als andere Kinder 😂.

Flauschepfote
Fragesteller

Ich hab ja in den anderen Phasen auch Lust :D Aber in dieser Phase wird das ganze dann nochmal ganz schön gesteigert

Ich hab kurz vor dem Eisprung und kurz vor der Mens oder sogar während der Mens die meiste Lust.

Ersteres erscheint mir logisch, das zweite total unlogisch. Noch nie eine Erklärung gehört.

Viele Evolutionspsychologen lehren, dass die Lust um die Ovulationsphase am höchsten ist. Aber wie du selbst bei dir beobachtest, ist das nicht immer der Fall. Irren sich die Evolutionspsychologen vielleicht und hat Sex nicht nur den Zweck der Fortpflanzung? Jedenfalls bist du am Anfang der Lutealphase höchstwahrscheinlich auch fruchtbar.

Flauschepfote
Fragesteller

Also ich hab das ganze schon länger beobachtet. Direkt nach der Periode (also in der Follikelphase) ist meine Lust am geringsten. Da kommt es auch mal selten vor das ich gar keine Lust hab an einem Tag. Während der Ovulationsphase kommt das ganze dann in den normalen Maßen die ich kenne. Also Lust ist schon jeden Tag spürbar, Intensität liegt im Normal Bereich, aber es ist nicht übertrieben.

Sobald ich dann aber in die Lutealphase bin, wird das ganze extrem gesteigert. Ich kann fast den ganzen Tag an nichts anderes denken. Jede kleinste Berührung nehme ich als deutlich intensiver war. Der Orgasmus und auch der Weg dahin sind so intensiv das ich mich oft in mein eigenes Fleisch kralle damit ich diesen Rausch der Gefühle in dem Maß noch aushalte. Ich bin oft von mir selbst auch überfordert. Das kommt exakt mit dem Tag den ich für die Lutealphase ausgerechnet habe und verschwindet mit dem Tag an dem meine Periode beginnt.

Seit ich das weiß kann ich es zu meinem Nutzen ausnutzen, aber mich plagt einfach die Frage nach dem Sinn :D

verreisterNutzer  22.07.2021, 00:30
@Flauschepfote

Den Sinn wird dir niemand sagen können, denn jeder Körper ist unterschiedlich. Manche haben Gefühle, die geradezu danach schreien, ausgelebt zu werden. Die Folgen sind aber oft nicht abzusehen. Dein Ehemann wird sicherlich seinen Spaß mit dir haben.

verreisterNutzer  22.07.2021, 00:41
@Flauschepfote

Zum Beispiel unbeabsichtigte Schwangerschaften, sexuelle übertragbare Krankheiten, emotionaler Schmerz, ...

Wäre Sex nur für die Fortpflanzung gedacht, wäre die Welt überbevölkert. Ich glaube nicht das Gott im Sinn hatte, das die Erde von Tag 1, garnicht funktionieren kann...

Zum Rest kenne ich mich leider nicht aus, aber ich finde es gut wie es bei dir ist.

Wie ist das bei den Tieren ?

Merk ich das dann wahrscheinlich auch wenn du deine Tage hast 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert
Alleswissender1  23.07.2021, 00:01

Vielleicht sollte man beim Menschen die Frage als standart einführen, kann ich einmal richen ? 🤣