Wieso sagen manche dass Schönheit von innen kommt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Schönheit und die Ausstrahlung eines Menschen haben auch viel mit seinem Wohlbefinden zu tun. Fühlt man sich wohl in seinem Körper und ist man glücklich und zufrieden in seinem Leben, dann strahlt man das auch nach außen.

Die äußere Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Denn sie ist die Hülle eines Menschen, die durch andere Menschen unterschiedlich wahrgenommen wird. Es ist Fakt, dass auch Charaktereigenschaften, einen deutlichen Einfluss auf die Bewertung der äußerlichen Attraktivität haben.

Fakt ist auch = Innere Schönheit entsteht durch positive Charaktereigenschaften, die unabhängig vom Erscheinungsbild des Menschen sind. Hauptsächlich sind innere Werte dann als positiv zu betrachten, wenn der Mensch mit sich selbst zufrieden und somit mit sich selbst im Reinen ist. Innere Schönheit strahlt aus, bezaubert, steckt mit guter Laune an.

Ein Mensch, der Liebe und Güte ausstrahlt, kann aussehen wie er will, er wird geliebt sein.
“Schönheit ist, wie man sich fühlt. Und das spiegelt sich in den Augen wider. Es hat rein gar nichts mit dem Körper zu tun.”

Vielleicht weil es Menschen gibt die von außen wunderschön aussehen aber in Wirklichkeit ein böses Herz haben ..
Und Menschen die vielleicht nicht so schön bis hässlich aussehen und total liebe und nette Menschen sind
Der Charakter ist auch ein teil der Schönheit

Ein Beispiel:

Vor Jahren brachte ich eine sehr attraktive Dame in ein Landeskrankenhaus (wegen bewußtseinsveränderner Mittel)...

Nach einigen Tagen besuchte ich sie und sagte:"Hab Geduld, meine Liebe - Du mußt erst wieder ein GESICHT bekommen..."

Die Antwort:"Ich bin ja noch nicht GESCHMINKT" ...

Wir sahen uns NIE wieder !!!

Äußere Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen, aber um im Gedächtnis zu bleiben, braucht es Charakter.

es ist nicht das Äußerliche, was schön macht, sondern der Charakter. Das ist mit innerlicher Schönheit gemeint.