Frage von schnautzer1121, 96

Wieso sagen manche dass Schönheit von innen kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 33

Ich denke, Schönheit und die Ausstrahlung eines Menschen haben auch viel mit seinem Wohlbefinden zu tun. Fühlt man sich wohl in seinem Körper und ist man glücklich und zufrieden in seinem Leben, dann strahlt man das auch nach außen.

Die äußere Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Denn sie ist die Hülle eines Menschen, die durch andere Menschen unterschiedlich wahrgenommen wird. Es ist Fakt, dass auch Charaktereigenschaften, einen deutlichen Einfluss auf die Bewertung der äußerlichen Attraktivität haben.

Fakt ist auch = Innere Schönheit entsteht durch positive Charaktereigenschaften, die unabhängig vom Erscheinungsbild des Menschen sind. Hauptsächlich sind innere Werte dann als positiv zu betrachten, wenn der Mensch mit sich selbst zufrieden und somit mit sich selbst im Reinen ist. Innere Schönheit strahlt aus, bezaubert, steckt mit guter Laune an.

Ein Mensch, der Liebe und Güte ausstrahlt, kann aussehen wie er will, er wird geliebt sein.
“Schönheit ist, wie man sich fühlt. Und das spiegelt sich in den Augen wider. Es hat rein gar nichts mit dem Körper zu tun.”

Antwort
von mikethekid, 19

Vielleicht weil es Menschen gibt die von außen wunderschön aussehen aber in Wirklichkeit ein böses Herz haben ..
Und Menschen die vielleicht nicht so schön bis hässlich aussehen und total liebe und nette Menschen sind
Der Charakter ist auch ein teil der Schönheit

Antwort
von Shany, 31

Weil man jedem Menschen ansieht ob er Charakterstärke hat oder nicht;-)

Antwort
von Neelo, 45

Weil manche Charaktereigenschaften weitaus schöner sind als die optische Schönheit des Menschen.

Kommentar von eklezeitalter ,

genau so ist es

Antwort
von Sonnentierlein, 44

Manche sagen auch, dass man nur "mit dem Herzen gut sieht"...

Antwort
von jaillbreaker, 21

ist eine Ausrede wenn jemand äußerlich nicht hübsch ist :)

Kommentar von PeterWolf42 ,

Schwachsinn.

Antwort
von aldroskos, 53

Das sollten nicht nur manche sagen.

Antwort
von violatedsoul, 45

Äußere Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen, aber um im Gedächtnis zu bleiben, braucht es Charakter.

Kommentar von yilmazburak ,

genau richtig!!

Antwort
von sabbelist, 38

es ist nicht das Äußerliche, was schön macht, sondern der Charakter. Das ist mit innerlicher Schönheit gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten