Warum sind die Menschen so besessen von Schönheit?

7 Antworten

wir sind nicht von schönheit besessen, sondern die schönheit ist die besessenheit. es ist einfach so das wir das aussehen von anderen oder von dingen bewerten und etwas schön finden oder nicht.

Schönheit kann viel beeinflussen. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die meisten erfolgreichen Menschen "schön" sind?

Auch im "normalen" Arbeitsleben werden Menschen eher bei Jobangeboten angenommen.

Auch im sozialen Bereich sind "schöne" Menschen meistens viel beliebter. Das kann auch etwas daran liegen, dass diese mehr Selbstbewusstsein haben.

Schönheit bedeutet Fruchtbarkeit und gesunde Gene.

Und wenn wie jemanden gefunden haben, mit dem wir genetisch mindestens auf Augenhöhe sind, ist das ein potentieller Fortpflanzungspartner.

Ahm, wie bitte? Das ist doch was rein subjektives. Der eine mag dicke Menschen, der andere Dünne. Schönheitsideale ändern sich auch mit der Zeit.
Mal sind es füllige Personen mit Haaren an allen Stellen, mal schlanke, glatt rasierte Personen.
Was die Masse macht, kann dir persönlich doch total egal sein.

Es geht nicht um schönheit, sondern darum Ordentlich kohle zu machen, indem man den Leuten einredet, sie wären ohne "Hilfsmittel" nicht schön genug. Dabei mitzumachen ist natürlich reine dummheit