Wieso sagen manche, dass es ,,schwul" aussähe, als Mann einen Schal zu tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ganz klar: Das sagen Leute weil sie schlicht keine Ahnung haben oder total nach Schubladen denken bzw. ihr Kleiderschrank nur aus Jeans & T-Shirts besteht ;)

Ich finde, dass ein Schal durchaus ein sehr schönes & dienliches Accessoire ist, ein Outfit abzurunden. Erst recht wenn er etwa die Farbe eines Sakkos/Hemds aufgreift ------------> ich (m, 25) trage z.B. im Winter gerne mal 'nen Schal, wenn es passt :)

FuerstVerres
Fragesteller

Da hast Du vollkommen recht.

Ich trage auch sehr gerne Schals, auch im Herbst oder Frühling, wenn es noch etwas windig ist.

Da gibt es ja auch wunderbare Kombinationsmöglichkeiten :) .

rotesand  08.05.2016, 22:07
@FuerstVerres

Das stimmt :)

Habe selbst bestimmt 6-7 Schals im Schrank & stehe auch total auf alle möglichen Nadeln und Ähnliches Zeug ;)

Weil sie keine Ahnung haben..bzw des anders sehen.
Es gibt Männern den steht das , es Gibt welche den steht es nich..
Aber egal, solange es einem selbst gefällt..
Ich finds jetz nich unbedingt schlimm..soll jeder anziehen was er will..

Mode ist Geschmacksache. Man sollte daher seinen eigenen Stil entwickeln.

Weil sie nicht modebewusst denken, tun die wenigsten Männer ;)

FuerstVerres
Fragesteller

Das mag sein, also ich trage gerne meine Kaschmirschals und habe genug Freunde, die dies ebenfalls tun.

AllesSch0nWeg  07.05.2016, 22:07
@FuerstVerres

Na dann, was ist das Problem? ;) ich bin eine Frau, finde Männer mit Schal nicht "schwul". Im Winter trägt das doch eh jeder, und wer im Sommer n Schal trägt ist nicht schwul sondern irre :)

Weil ein schal im normalfall als Accessoire gilt und das ist weiblich

FuerstVerres
Fragesteller

Nicht unbedingt. Sind Manschettenknöpfe, Krawattennadeln, einstecktücher usw. unmännlich?

Liquidchild  07.05.2016, 22:06
@FuerstVerres

Krawattennadeln und Einstecktücher wurden immer von Männern getragen. Schals gelten als weibliches Accessoire

FuerstVerres
Fragesteller
@Liquidchild

Ja, nur bei Dir klang es so als würdest du den Begriff Accessoire generell verweiblichen.