wieso sagen jungs immer sie stehen auf kurevn und haben dann einen stock als freundin?

Support

Liebe/r SchneesTUrm447,

Diese Frage hat echt viele interessiert. Trotzdem ist Deine Frage keine Ratsuche, sondern eine Diskussions- und Chatfrage, die nicht unseren Richtlinien entspricht. Deshalb wird die Frage geschlossen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

49 Antworten

Na natürlich um "gut" dar zustehen. Heutzutage muss man sich wie die meisten gleich anziehen, manchmal die gleiche Musik gut finden, sich vom Verhalten anpassen und natürlich die "geilste" Freundin haben. Ich denke schon, dass viele auf Kurven stehen. Doch viele geben das nicht zu, weil kaum jemand noch eine eigene Meinung vertritt. Ich persönlich finde dickere Frauen attraktiver als diese Modevorzeigepuppen. Mh, übrigens glaube ich, dass so eine ähnliche Frage schon mal von jemanden gestellt wurde. Könnte mich aber auch täuschen ^^

Ist halt Geschmacksache :) zB finden die meisten Mädchen/Frauen bei Männern viele Muskeln sehr schön :) aber ich bevorzuge nur ganz leicht trainiert und ich mag auch nicht unbedingt zu breite Schultern sondern normale :) es gibt auch Frauen die mögen dürre Männer mehr :) und ich finde sowieso das es beim Aussehen nicht auf die Figur ankommt sondern aufs Gesicht :)

  • Manche Männer brauchen ein Vorzeige-Püppchen (die ganzen "Stars" sind ja auch eher dünne) und wollen sich mit der Frau schmücken. Auch wenn sie sexuell vielleicht etwas ganz anderes reizt.

  • Andere schauen garnicht/ nur wenig aufs Aussehen und haben dann "durch Zufall" eine ganz Schlanke.

  • Einige Typen stehen halt auf ganz ganz dürre und bevorzugen das einfach.

  • Manche Männer meinen "desdo dünner desdo besser" und sehen das als Schönheitsideal, ohne es vielleicht je hinterfragt zu haben.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber ich mit meiner Konfektionsgröße 40 hab keine Probleme mit Männern ... (werd oft genug angeflirtet, mir wird hinterher geschaut usw ,obwohl ich nicht dünn oder sowas bin)

StupidGirl  23.06.2014, 15:27

Aber Kleidergröße 40 ist auch nicht dick! Nur halt kein Klappergestell :-))

cleverandcute  23.06.2014, 21:43
@Stellwerk

Dann dürfte 40 als Hose z.B. von H&M ohne ganz viel Stretch aber nicht passen wenn wir ehrlich sind :D

suessemaus33333  24.06.2014, 07:28
@cleverandcute

Ich wieg aktuell ca. 65kg und bin 1,70m groß. Kann sein das es bei mir inzwischen fast Konfektionsgröße 38 ist. (hab die letzten Monate nen bisschen abgenommen)

StupidGirl  24.06.2014, 17:57
@cleverandcute

Die Klamotten von H & M sind ja auch für Magersüchtige. Es gibt irgendwie keine eindeutigen Größen. Eine Hose in Größe 40 von H&M mag viel zu klein sein, von StreetOne dagegen fällt sie einem fast vom Hintern........

niczb  26.06.2014, 17:41

40 ist doch nicht dick!!!! WTF!

  1. Auch dünne Frauen haben Kurven. Man siehts vllt. nicht in kaschierender Kleidung, aber wenn dünne/schlanke Frauen mit normalem Po und etwas Busen oder eben mehr Bikini tragen oder enge Kleidung: Sie sind sehr sehr sexy!

  2. Dünne Frauen strahlen Jugendlichkeit und Sportlichkeit aus. Das kann als Indikator für die Fruchtbarkeit unterbewusst bei Jungs wahrgenommen werden, weshalb sie sich diese Frauen aussuchen.

  3. Oder sie suchen sich Gefährtinnen, mit denen sie ihre Interessen teilen können. Viele Jungs sind verspielt und sportlich und suchen eine Freundin, die es eben auch ist. Die sind meistens eben dünner.

  4. Dünne Frauen sind gesellschaftlich vermehrt anerkannt und akzeptiert. Viele Jungs wollen gut darstehen oder gesellschaftlich profitieren.

  5. Sportliche und leichte Frauen mit normalen Muskeln sind beweglicher und sportlicher. Sie verheißen guten Sex, da sie Durchhaltevermögen haben und evtl. komische Positionen standhalten.

suessemaus33333  24.06.2014, 07:09

"Viele Jungs sind verspielt und sportlich und suchen eine Freundin, die es eben auch ist. Die sind meistens eben dünner."

schließ nicht von dir auf Andere ;) es gibt genauso die "kuscheligen Typen" die Abends gern bei Chips nen guten Film gucken wollen oder sich gern herzhaft bekochen lassen von der Liebsten.

Punkt 5 halte ich übrigens für ein Gerücht. Vielmehr denke ich das man sich an den ganzen rausstehenden Knochen verletzen könnte ^^ (mal übertrieben gesagt). Ausserdem stehen Männer nachweisslich auf Brüste :p

"Dünne Frauen strahlen Jugendlichkeit und Sportlichkeit aus. Das kann als Indikator für die Fruchtbarkeit unterbewusst bei Jungs wahrgenommen werden"

Fruchtbarkeit ist eigtl genau das Gegenteil. Hüfte, Busen usw.

laadygaga16  24.06.2014, 09:36

und nur weil man nicht ganz dünn ist muss man doch nicht unbeweglich sein ;)

cleverandcute  24.06.2014, 13:21
@laadygaga16

@süsse maus Die kuscheligen Typen sind doch oft auch etwas dicker und stehen oft auch dickere Mädels, da sie die gleichen Interessen teilen z.B. abends Film gucken und essen. Also andere Erfahrungen habe ich da nicht gemacht bisher :D

Wenn du dir manche Stellungen anguckst, kann man offensichtlich sagen, dass dort dickere Frauen ohne Sportlichkeit sofort zusammen klappen könnten... Nach neueren Umfragen (die ich zugegebenermaßen auch aus dem Internet gegoogelt habe) steht die jüngere Generation an Männern mehr auf knackigen, festen Po und dünnen Bauch.

Also Fruchtbarkeit bedeutet Sportlichkeit und hohe Überlebensrate bei der Geburt und die Sportlichkeit der Frau (die ja ihre Mitochondrien, Kraftzellen der Zellen, weitervererbt) weist auf sportliche, überlebensfähige Nachkommen hin.

@ladygaga: Meistens sind dünne Menschen beweglicher, weil im Kontrast bei dicken Menschen viel im Weg steht und viel Gewicht mitzubewegen ist.

suessemaus33333  24.06.2014, 13:55
@cleverandcute

ich glaube wir reden wirklich von 2 unterschiedlichen "Typen" von Männern. Ich glaube das meist jüngere, sehr sportliche Menschen tatsächlich eher einen partner bevorzugen der auch durchtrainiert ist, vielleicht sehr auf die Ernährung achtet und oft Sport treibt.

Ich persönlich sprach jetzt aber eher von "Otto Normal-Mann" der vielleicht nicht 5 mal die Woche das Fitnesscenter besucht. Sondern vielleicht von einem der das Leben "genießt" (gerne essen geht, im Kino Popcorn isst ohne schlechtes Gewissen und es auch mag wenn die Frau nicht jedes Gramm Fett zählt)

laadygaga16  24.06.2014, 14:12

@cleverandcute: das kann ich nicht bestätigen ich rede ja nciht von dicken Menschen sondern die nur etwas mehr drauf haben , ich bin selber so und ich weiß das ich mich genauso gut bewegen kann wie die ganz dünnen und zum Thema das die Partner meist die gleiche Figur haben ist meistens auch anders mein Partner ist zum Beispiel ziemlich dünn und das ist gut so .

rbier  24.06.2014, 14:15

Sportliche Menschen geniessen das Leben also nicht, soso. Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass für gewisse Menschen Sport Genuss sein kann? Sich bewegen in der Natur, den eigenen Körper spüren und geniessen ist für viele sinnlicher und genussvoller als sich vor dem Fernseher den Bauch mit Chips vollschlagen. Wenn man sich viel (wirklich viel, nicht bloss 30 min/Tag) bewegt muss man zudem nicht aufs Essen achten.

suessemaus33333  24.06.2014, 15:13
@rbier

"genießen" hab ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt.

jeder kennt andere Menschne. jeder hat bestimmte Klischees im kopf. Die "Fitness-verrückten" Frauen die ich kenne genießen mit Sicherheit ihren Sport, aber verzichten beim Thema Essen, Alkohol und "freizeit" (ihr Sport nimm viiiel Zeit ein) halt sehr. Das sie jetzt super besonders positiv, erotisch beim anderen geschlecht ankommen kann ich jetzt nicht bestätigen. Ein top-trainierter Körper is halt weder ein Garant für eine funktionierende Beziehung noch fürs "hübsch sein".

und gelenkig sein hat was mit den Bändern und der Veranlagerung zutun und nicht unbedingt nur mit der Körperfülle. Ich zB bin total gelenkig und weiß nicht warum. Hab nie viel Sport gemacht (außer Schulsport früher)

Mag bei vielen Männern so zutreffen... bei "Jungs" kann man nie wissen ;) a: auf was sie stehen (evtl) ist das eine - wozu sie stehen (in ihrer Gruppe) das andere... b. oft stellt sie diese Aussage in ein gutes Licht - sagen kann man viel - ob es ernst gemeint ist, sieht man meist erst hinterher c. kommt es bei jedem Jungen sicher auch auf das Gesamtpaket an :)