Wieso stehen Jungs als Single unter Druck?

5 Antworten

ich bin 18 und mach mir keinen druck? ich genieße meine freie zeit und wenn du wieder lust auf ein erlebniss hast geh auf ne party und lerne ein mädchen kennen

also ich fühl mich nicht unter druck

manche haben angst da sie denken sie würden nie eine freundin finden denke ich oder sie wollen nie allein sein

Meine Rede aber sags mal Ihnen;-)

Sie wollen vor Ihren Freunden bestimmt nicht als Loser dastehen was auch völliger Quatsch ist finde ich

Hallo Chijella,

ich denke Deine Frage ist zu pauschal! Ich würde sagen, dass es viele Jungs gibt, die keine Eile haben, eine Freundin zu bekommen. Ich würde basierend auf der eigenen Erfahrung sagen, dass Jungs es nicht unbedingt eiliger haben als Mädchen, eine erste Beziehung bzw. generell eine Beziehung zu haben.

Vielleicht hast Du den Eindruck, dass Jungs mehr Druck haben, weil sie "aggressiver" suchen. Auch gehört es bei Jungs "zum guten Ton" eine Freundin zu haben. Wenn man keine hat, dann gilt man als Spätzünder, Verklemmter oder schlimmeres. Aber herrscht dieser soziale Druck nicht genauso bei Mädchen in dem Alter vor?

Bin mal gespannt, was die anderen meinen

Chijella
Fragesteller

Gute Argumentation :3

In meinem Alter herrscht so gut wie kein Druck ein Jungen abzukriegen, denn sie finden es relativ nicht dramatisch in keiner Beziehung zu sein. ( Ich betrachte dies in meinem sozialen Umfeld )

Die Begründung, weshalb ich diese Frage stelle ist, dass sich viele Freunde sich bei mir "ausweinen" weil sie keine abkriegen.