Wieso sagen Frauen und Mädchen immer Affe zu einem jungen Mann wenn sie enttäuscht oder wütend auf ihn sind?

12 Antworten

Immer? Kennst du alle Frauen der Welt oder wie? Ich hab noch nie jemanden gehört, der junge Männer "Affen" nennt. Lediglich meine Oma, wenn sie sich über die lauten Kinder in der Nachbarschaft aufregt.

Das sagen sie sicher nicht immer, eher sogar sehr selten, würd ich sagen. Wenn du sie krass genervt hast, werden sie dich wahrscheinlich eher ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachten, reflektieren und nachdenken

weil sie damit die herkunft dessen , den sie meinen, andeuten

Weil sie enttäuscht oder wütend auf ihn sind. Es gibt noch andere Bezeichnungen

Ich hab noch nie in meinen Leben jemanden „Affe” genannt und das auch noch nie bei anderen mitbekommen.

Aber Affen sind nicht ganz so weit entwickelt wie Menschen, daher könnte damit auf das primitive Verhalten des Mannes hingewiesen werden.