Wieso wollen die meisten jungen deutschen Frauen einen Mann mit Migrationshintergrund?

5 Antworten

Alleine für das "bio deutsch" hast du eigentlich keine Antwort verdient. Was soll das denn sein. Du behauptet es so rum und gleich schreibt ein anderer Troll wieder weshalb alle Frauen in Deutschland rassistisch wären und keine Ausländer als Freund wollen. Sind denn nur noch Trolle hier? Hört auf alles und jeden über einen Kamm zu scheren.

Und ja es kommt dir nur so vor

hassas  12.10.2021, 19:56

Kennst du deutsche Frauen, die mit Ausländer in einer Beziehung oder verheiratet sind?

Moses1182  13.10.2021, 08:52
@hassas

Ja im engen Freundeskreis gleich zwei. Ein Paar Heiratet bald

Yaghooni  26.10.2021, 21:05
@Moses1182

Mit was für ausländische Landsmänner sind deutsche Frauen, die du kennst in einer Beziehung bzw. verheiratet?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich (Deutsch-Jugoslawe bzw. Janjever - verheiratet mit einer Deutschen) habe ehrlich gesagt genau das Gegenteil erfahren. "Ausländer" egal welcher Nation sind in der Hierarchie ziemlich weit unten, egal ob russlanddeutsche oder polnische Jungen usw. oder auch Muslime oder von mir aus Italiener. Ausnahmen sind vielleicht Franzosen, Österreicher, Austauschschüler aus'm Amiland oder AUstralien oder Ähnliches, aber sonst versprechen "Ausländer" für viele geringes Prestige und zählen nicht zu dem, was frau will. Es könnte so ausgehen nach dem Motto ... ach jeh, zu mehr hat's nicht gereicht. Oder: Ach, du bist ja mit so einem Ausländer da zusammen, pass bloß auf dich auf. Ich kenne die Litanei. Auch über mich hieß es oft, "so ein Ausländer da".

Das hat nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern eher mit verschiedenen und nicht direkt miteinander "kompatiblen" Mentalitäten -----> gleich und gleich gesellt sich gern; Gegensätze ziehen sich nicht an, sondern stoßen sich wie gleichpolige Magnete ab und provozieren Reibereien diesseits und jenseits der sieben Berge. Außerdem sind gerade junge Frauen oft etwas komisch und wollen einen "coolen" Partner haben, mit dem sie angeben können -----> der "Schatzi" ist in dem Alter meist auch ein Statussymbol und sollte daher kein "Ausländer" sein, der ein geringes Ansehen bei anderen genießt wegen seiner Herkunft.

Es gab in dem Zusammenhang in der 9./10. Klasse sogar ein (deutsches, aus einer alteingesessenen Familie stammendes) Mädchen in meiner Stufe, das auf mich stand und gern eine Beziehung mit mir eingegangen wäre, jedoch große Angst hatte vor anderen schlecht da zu stehen oder ausgelacht zu werden, wenn sie mit "einem Albaner" (viele hielten mich für einen Albaner) bzw. "einem Ausländer" zusammen gekommen wäre. Das hat sie mir sogar selber gesagt. Dazu sage ich nur: Ich bin ihr nicht mal böse weil ich weiß, wie es war ... Mausefallenhändler war noch einer der "netteren" Ausdrücke mit denen ich beschimpft wurde und sie wollte halt als Mädchen, das sowieso schon nicht ganz cool und beliebt war, sondern eher ruhig und schlicht gekleidet - nicht auch noch einen "Ausländer" zum Freund haben. Wie gesagt, die Kiddies sind manchmal schwierig.

Ansonsten hat eine ehemalige Nachhilfeschülerin von mir tatsächlich einen Flüchtling als Freund - ich weiß nicht wo der her ist; das ist davon abgesehen ein furchtbarer Tagedieb, der nur durch die Zeit gammelt, nur rudimentär deutsch spricht, nichts arbeitet und ständig Krücken hat, weil er angeblich operiert wird oder wurde, aber man erfährt nie um was es geht, zudem auf Kosten der Eltern dieser 20-Jährigen lebt und von denen durchgefüttert wird, damit das Einzelkind nicht schreit und quietscht und um sich schlägt (!) - aber den hat sie nur, weil sie total dominant ist, sie mit diesem Typen machen kann was sie will, er von ihr abhängig ist und ein typischer "deutscher seriöser junger Mann" oder einer, der halt Lunte riecht und menschlcihe Werte wichtig findet, das nicht mit sich machen ließe und ihr Kontra geben würde, was für sie ganz schlimm wäre.

Andererseits heiraten auch die meisten Osteuropäer unter sich, weil die Mentalität oft einfach anders ist und ein junger Russlanddeutscher einfach besser mit einer jungen Russlanddeutschen zusammen kommt bspw., die haben oft eher Schnittmengen und Gemeinsamkeiten sowie familiäre Traditionen und Hintergründe ------> und so machen es die meisten Deutschen halt auch. Viele meiner Freunde sind Russlanddeutsche und die haben bis auf einen alle unter sich geheiratet - und die Deutschen haben im Gegenzug auch alle unter sich geheiratet. Nur ein Freund mit polnischen Wurzeln hat eine Deutsche geheiratet, wobei man sagen muss, der wurde wie ich sehr westlich erzogen, spricht akzentfrei wie ich und sieht sich nicht als in Deutschland lebenden Polen an, sondern als Deutscher mit polnischen Wurzeln.

Ich bin zwar seit 2012 mit einer "Bio-Deutschen" zusammen und inzwischen auch glücklich verheiratet, aber das hat sich so ergeben und ich fand andererseits die Tochter einer befreundeten Janjever-Familie, die mein Opa gern als meine Freundin gesehen hätte, unglaublich anstrengend, nervig und zudem unattraktiv. Wurde aber auch ziemlich "typisch deutsch" und westlich erzogen -----> und diese Person damals entstammte einem Clan, der in der Freizeit jugoslawische Lieder gesungen, Kontakte fast komplett zu anderen Landsleuten gepflegt und alle Folklorefeste mit denen gefeiert hat. Mit meiner Frau habe ich viel mehr Gemeinsamkeiten und es passt einfach ... heute fällt's kaum einem auf, dass ich diesen Hintergrund habe, zumal ich einen international geläufigen Vornamen habe ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hassas  12.10.2021, 19:55

Kennst du deutsche Frauen, die mit Ausländer in einer Beziehung oder verheiratet sind?

Das kommt wohl auf den Hintergrund der Personen an.

Zumindest eine selbstbewusste, selbstständige Frau mit guter Schulbildung und entsprechendem Beruf, wird an einem Partner nur wenig Interesse haben, der frauenfeindlich erzogen wurde, und nur eine geringe Schulbildung nebst entsprechendem Beruf hat. Insbesondere dann nicht, wenn auch noch durch Wurzeln außerhalb Europas die Gefahr besteht, dass bei einer Trennung der Mann nach dorthin abhaut, und illegalerweise die Kinder mitnimmt.

Das trifft weder auf jeden mit Migrationshintergrund zu, noch auf jede Frau, aber eben auf vergleichsweise viele. Entsprechend ist auch das Interesse in dieser nicht gerade unüblichen Konstellation kaum vorhanden.

Ich kenne leider die meisten deutschen jungen Frauen nicht......

Möchtest du dir wieder deine eigenen Vorurteile bestätigen lassen? Hab ich gerade keine Lust zu. Korrekt erkannt. Kommt mir so vor. Selektive Wahrnehmung.