Wieso ruckelt Witcher 3?

4 Antworten

wie alle schreiben, sie würden sich doch ach so sehr "auskennen", das Problem ist jedoch wirklich direkt beschrieben, nur sage ich dir, ist CPU & GPU leistungstechnisch zu schwach. selbst eine non-übertaktete CPU ala i5 2500k kommt dort auf höheren grafiksettings an seine grenzen (eigene Erfahrung), wirklich ruckelfrei auf "Ultra" Settings läuft es tatsächlich erst mit einem (wie empfohlen) i7 3770k, ich selbst tätigte den wechsel vom 5er zum i7er & siehe da, stabile 60FPS, vorher permanente "ruckler", da die CPU limitierte, wirklich spaß hat man mit witcher 3 erst ab einer GTX770/GTX970 & eben ab diesem i7er. witcher 3 ist GPU- & CPU-lastig, große open world, alled bewegt sich, viel interagiert gleichzeitig. LG

Deine Grafikkarte is zu schlecht, hab die selbe und kenn mich mit pc teilen sehr gut aus, eine gute die billig ist ist die gtx 970 von nvidia die msi 4G edititon

GeeYo
Fragesteller

Ach verdammt. Da kann man also nichts machen, außer ne neue Grafikkarte? Gerade mal eben gegoogelt, kostet ja ungefähr 380 Euro das Teil. Kann ich mir leider nicht leisten. Auf Steam Spiele umtauschen geht nicht, oder?

Grafikkarte ist zu schlecht, Laptop mit Desktop vergleichen bringt nichts

Grafiktreiber?

GeeYo
Fragesteller

Unter Grafikkarte steht:Intel(R) HD Graphics 4000

NVIDIA GeForce GTX 660M

Habe beides über den Geräte-Manager aktualisiert. Oder brauchst du noch was anderes?

Limearts  15.07.2015, 13:00
@GeeYo

Das ist der Fehler. Die Plug-n-Play-Treiber von Windows sind für dedizierte Grafikkarten ungeeignet. Da fehlen die Optimierungen durch den Hersteller. Lade den entsprechenden Notebook-Treiber für die GTX 660m auf nvidia.com herunter. Btw erfüllt diese Grafikkarte nicht die Mindestanforderungen an das Spiel. Ruckler werden also vermutlich nicht gänzlich ausbleiben.