Wieso Rosten Seecontainer nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie rosten sehr wohl.

Sie werden im Turnus aus dem Verkehr genommen, repariert, gesandstrahlt und innen und außen mehrfach mit Rostschutzprimer und Seewasserbeständiger Farbe gespritzt.

Die sind halt mit Rostschutzfarbe lackiert, aber die rosten auch irgendwann...

Anon5674575t5
Fragesteller

Und wenn man immer mal wieder neu lackiert? Wie lang sind die dann haltbar? Ca. Wenn du das wissen solltest

Henning88s  22.07.2023, 14:51
@Anon5674575t5

Wenn man regelmäßig neu Lackiert und dabei sorgfältig vorgeht und nicht irgendwelche kleinen Ecken und Ritzen vergisst, dann wäre der theoretisch unbegrenzt haltbar.

In der Realität sind sicherlich irgendwo in den Ecken des Containers irgendwelche kleinen Ritzen die man mit der neuen Farbe nicht erreicht, und so wird er dann doch irgendwann mal Durchrosten.

Aber wenn du das sorgfältig genug machst sollten 50Jahre problemlos möglich sein...

Die sind mit Rostschutzmittel gewschützt. Außerdem werden sie regelmäßig gewartet. Angerostete Exemplare werden nixcht zur Verladung angenommen.