Wieso riecht man den kot von hunden durch 3 luftdicht verschlossene plastiktüten?

6 Antworten

Aber ein kleiner Tipp am Rande: geh doch einfach oft genug Gassi mit dem Hund... Dann sollte sich dieses Problem erst gar nicht auftun. Und ja, ich habe auch einen Hund und bin berufstätig. ;-) und bei uns klappt das super und ohne Malheur in der Wohnung.

iIovemusic
Fragesteller

Ich gehe 3mal am tag gassi. Er darf immer raus in einen großen Garten, deswegen ist es vielleicht eine Gewohnheit. da wir den Hund erst seit ein paar Monaten haben.

20amigo14  12.04.2015, 08:25
@iIovemusic

...eine Gartenrunde hat nichts mit einem Gassi-Gang draußen zu tun.

iIovemusic
Fragesteller
@20amigo14

Er darf immer in einen großen Garten  und dazu gehen wir noch 3-4mal gassi im Dorf spazieren.

SpringtimeJenny  12.04.2015, 08:39

Da stimme ich 20amigo14 allerdings zu.

Die Kommentare hier....Es kann unterschiedliche Gründe haben wieso ein Hund innerhalb des Hauses Kot absetzt. Oft aufgrund des Alters oder Vorerkrankungen.

Mir selbst kam auch schon die Frage weshalb man Kot durch Plastik riechen kann. Selbst durch luftdichte Zipper- Beutel.

Bevor die wildesten Theorien aufkommen: ich bin Tiermedizinische Fachangestellte und sammel die Proben (muss man über 3 Tage machen) von diversen Tierheim- und Pflegestellenhunden. Es gibt für mich keine Möglichkeit sie ohne Geruchsbelästigung über 3 Tage zu sammeln. Wäre über jeden Tipp oder Erklärung dankbar.

Wahrscheinlich, weil er doch nicht "ganz" luftdicht verpackt ist. Oder weil noch Geruchsmoleküle davon durch die Luft schwirren...

Warum lagerst du den Hundekot denn ein? Eine verknotete Kacka-Tüte reicht um bis zur nächsten "Entsorgungsmöglichkeit" zu kommen.

Und wenn du mit dem Hund so ca. 5 - 6 Mal täglich richtig nach draußen gehst und er dadurch die Gelegenheit hat sich zu lösen, dann braucht der arme Hund auch sein großes Geschäft nicht mehr in der Wohnung erledigen.

Daraus folgt: man braucht keine 3 Tüten um einen Kaktus geruchsdicht zu entsorgen.

iIovemusic
Fragesteller

Der arme Hund ist super glücklich. Dein Kommentar ist sehr hilfreich, wäre ich selber nicht darauf gekommen. Oh man...sinnloser Kommentar.

In POLYMER Beutel verschlossen riecht man die scheisse nicht mehr. Ich hab letztens in einen kleinen normalen plastik (Pausenbrot)Beutel geschissen und das riecht man tatsächlich durch das Plastik hindurch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung