Wieso riechen Billigtextilien aus Asien so extrem nach Chemie?

5 Antworten

es soll mit der chemie verhindert werden, dass die klamotten im überseecontainer gammeln oder aufgefressen werden. oder sie bestehen zusätzlich aus chemiefasern und es wird in plastik eingepackt.

da riecht halt nix nach rosen und wenn, dann ist es auch chemie.

ja, waschen vor dem (endgültigen) anziehen. der körper wird so schon genug durch unsere umwelt (und was wir ihm zumuten) irritiert.

Sie werden mit Giften und Duftstoffen präpariert, damit Ratten und andere Viecher (Motten) sie nicht anfressen. Für Lagerung und Überfahrt nach Europa vergehen nach der Produktion vergehen oft mehrere Wochen.

Außerdem sind leider die meisten Sachen aus Kunstfasern und für diese werden bei der Herstellung Chemikalien verwendet, die ebenfalls stinken.

dann einfach nicht kaufen.. du tust auch deinem Geldbeutel keinen gefallen damit. Da sehr schnell hinüber.

auch mal von den unmenschlichen Arbeitsbedingungen auch viel Kinderarbeit mal abgesehen.

Dann lieber gut gebrauchte Waren kaufen ich bin oft im Second hand store.. fast neuware.

Sollen ja auch vorher gewaschen werden. Sind behandelt, damit sie die lange Überfahrt per Schiff von Asien überstehen ...