Wieso releasen die Rapper im am Donnerstag und wieso um 23:59 und nicht früher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit den Single-Charts zu tun:

"Eine Chartwoche geht von Freitag bis Donnerstag. Alle Verkäufe, die in diesem Zeitraum getätigt wurden, zählen für die Offiziellen Deutschen Charts"

https://www.offiziellecharts.de/info/faq

Würden die Künstler ihre Songs früher veröffentlichen, würden die Klicks nicht gezählt werden.

Das ist einfach so da gibts eigentlich keine Begründung. Und es machen ja nicht immer alle da zum Beispiel Hafti hat sein letztes Lied auch Random realest. Was aber sein kann das es alle da machen das es ein Spannenderes rennen in den Charts ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hör jeden Tag Musik, hauptsächlich rap.