Wird es 2022/23 wieder ein Feuerwerksverbot geben?

sabine534  16.06.2022, 20:45

Verbring in Neujahrs/ Silvesternacht mal ein Tag in der Notaufnahme. Dann wirst du den Sinn verstehen

liquider
Fragesteller

Fast alle Verletzungen mit feuerwerk sind mit illegalen böllern aus Polen mit deutschem feuerwerk kann man sich nicht wirklich dauerhaft verletzen

sabine534  16.06.2022, 20:52

Stimmt das macht es natürlich besser. Und genau deswegen bleibt es hoffentlich für immer verboten

liquider
Fragesteller

Wenn man es verbietet kaufen alle illegales feuerwerk und somit gibt es noch mehr verletzte

12 Antworten

Ich denke mal diese scheiß Regierung wird wahrscheinlich wieder irgendeinen Grund suchen das sie den Verkauf von Feuerwerk verbieten können. Ich persönlich finde das Müll denn wie man sieht es hält sich bei Versammlungen und Partys sowieso kein Schwein an die Regeln!

Ich werde im Oktober mir einen Gewerbeschein holen und in einem Shop vor Ort das Feuerwerk kaufen weil dieser Regierung kann man keinen Schritt über die Schulter trauen!

Und ich möchte an alle hier auch nochmal mein Wort sagen die gegen Feuerwerk sind: Wenn ihr kein Feuerwerk mögt, eure Sache okay. Aber dann lasst uns Pyros in Ruhe und nervt uns nicht mit diesem scheiß Gelabere "Feuerwerk verschmutzt die Welt usw..."

125cbr  09.10.2022, 00:38

Dann kommt es wie es kommen muss: Es wird massive Ausschreitungen geben, wenn die uns eine grüne Ideologie aufzwingen wollen, die eh schon enormen wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat. Habeck ist unzumutbar geworden.

125cbr  09.10.2022, 00:51
@125cbr

Und den mehrwöchigen, teilweise bürgerkriegsähnlichen Zuständen folgen dann unweigerlich Neuwahlen, aber diesmal zugunsten des Volkes und Öffnung von Nordstream 2, an der Zehntausende von Arbeitsplätzen hängen. Siehe chemische Industrie, Petrolchemische Industrie, Glasindustrie, Stahlindustrie und, und, und...

Raube990  02.01.2023, 21:17

Die Regierung hat auch seine Gründe wenn sie es ab jetzt verbieten!!!! 2022/23 jetzt schaut euch nur mal die Nachrichten an 😡Angriffe mit Raketen und Böller auf Feuerwehrleute (ein Feuerwehrmann ist schwer verletzt 🥺) und Polizei (leider auch viele verletzte 🥺) 😡dann brennt es andauernd jedes Jahr das gleiche noch dazu überall wegen Raketen….viele verletze ….wo sind wir den hier langsam 😳deshalb bin ich jetzt noch mehr für ein Feuerwerksverbot 🤗!!! Ich hoffe die Regierung macht jetzt endlich mal was !!!

Chocolate700  15.01.2023, 16:40
@Raube990

Geh dich doch einfach lebendig vergraben! Dieses elendige scheiß Gelabere Verbote hier, Verbote da geht mir langsam echt so auf den Zeiger! Erstens mal, heißt das ... hat auch IHRE Gründe (DIE REGIERUNG) nicht der!!

Verfolgst du überhaupt die Pyromedien was wirklich los ist? Ich glaube nicht sonst würdest du so einen Müll hier nicht reinschreiben! Die Regierung wird nichts machen, und das ist auch gut so!

Feuerwerk ist Leben, und das brauchen wir alle! Ein Verbot bringt GAR NICHTS mein Freund, GAR NICHTS!!! Hast du das verstanden? Oder soll ich es noch drei mal wiederholen?

Das was da in Berlin los war, das sind alles Migranten die unseren Rechtssaat nicht akzeptieren wollen, und damit einen Angriff auf unsere Regierung gestartet haben!

Ich weiß wirklich nicht wie man so dumm sein kann und der scheiß DUH glauben kann und alle anderen Vereine die sich dranhängen! Die verbreiten Unwahrheiten und stellen ANGEBLICHE Fakten da, was sich als Lügen entpuppt!

Ich kann dir sagen, die Feinstaubbelastung in der Silvesternacht bewegt sich zwischen 0,7% und 1,5% das bedeutet 1,5% VON DER GESAMTEN FEINSTAUBBELASTUNG IN 1 JAHR!

Feuerwerk ist nicht umweltrelevant mal dir das rot an die Stirn! Die aller meisten Unfälle mit Feuerwerk sind auf falschen Umgang zurückzuführen, oder Alkoholkonsum und nicht das Feuerwerk selber!

Das Problem ist nicht das Feuerwerk, SONDERN DIE MENSCHEN DIE DAMIT NICHT UMGEHEN KÖNNEN! Der scheiß Alkohol gehört endlich mal verboten und Zigaretten denn das Zeuchs stinkt, schmeckt absurd und macht die Leute nur Baller Baller in der Rübe!

Macht endlich mal die Augen auf und verfolgt die wahren Medien über das Feuerwerk! Es ist so absurd, wie in der Gesellschaft hassgeredet wird und Lügen verbreitet werden!

Ich mag auch kein Fußball, gehe ich deswegen an die Öffentlichkeit und sag der und der Fußballspieler kann nichts, und ist schlecht für die Fußball Spiele? NEIN! Das was gegen das schöne Feuerwerk behauptet wird, ist reine Schikane mehr nicht!

Feuerwerk ist Tradition.....

Ich liebe es mit allen Nachbarn zusammen zu stehen und Feuerwerk zu Zünden...

Neuigkeiten auszutauschen und Feiern.

Am nächsten morgen wird unser Müll Weck geräumt und das neue jahr darf beginnen....

Es giebt Menschen auf dieser Welt ,! Die lassen ihre Kinder auch nicht mehr auf Bäume Klettern.....Zu Gefährlich.....

Und in der Krankenhäusern ,! landen die , die einen Pegel von 3 promille haben...und mit feuewerk falsch umgegangen sind.....

Mich würde es nicht stören, wenn es keine Feuerwerke geben wird...

Aber sollte es nicht zu einer neuen Corona Welle kommen, glaube ich nicht , dass es wieder ein Verbot geben wird

Vielleicht wird der Verkauf eingeschränkt , wie beim Verkauf von Öl , oder Nudeln

HeinrikH  17.06.2022, 00:50

Unwahrscheinlich. Die Lager sind ja seit zwei Jahren am überlaufen.

RayAnderson  17.06.2022, 02:07

Die Welle haben wir jetzt schon... im Sommer.

Corona scheint mittlerweile in der Regierung keine Rolle mehr zu spielen. Die Inzidenz hat sich in einer Woche fast verdoppelt, sind wieder auf knapp unter 500 und das im Sommer. Wie das im kommenden Herbst und Winter aussehen wird ist relativ einfach abzuschätzen.

Aktuell weiß das noch niemand, die letzten beiden Jahre kam es zeitlich extrem spät und 2020 auch überraschend. Wirklich feststehen wird das spätestens kurz vor Verkaufsstart. Da wir seit Monaten aber quasi keinerlei Corona-Einschränkungen mehr haben, bin ich optimistisch, dass das auch größtenteils so bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Henrik651  25.08.2022, 16:29

Der größte deutsche Feuerwerkshersteller Weco ist doch eh insolvent, oder? Also wird das mit dem öffentlichen Verkauf schwer.

FlorianH246  25.08.2022, 16:34
@Henrik651

Meines Wissens nicht. Das deutsche Werk wurde zwar geschlossen, aber das meiste Feuerwerk wird sowieso aus China importiert. Selbst wenn es Weco nicht mehr geben würde, gäbe es noch viele andere Hersteller bzw. Importeure.

Henrik651  25.08.2022, 16:38
@FlorianH246

Ja, natürlich gibt es außer Weco noch andere Hersteller, die teilweise viel hochwertigeres Feuerwerk produzieren. Es besteht eben nur die Frage, ob Supermärkte etc. , die zuvor Weco verkauft haben bereit wären umzusteigen.

FlorianH246  25.08.2022, 20:33
@Henrik651

Sicherlich, die Artikel müssten halt in einer ähnlichen Preisklasse sein.

liquider
Fragesteller
@Henrik651

Quatsch weco ist nicht geschlossen nur eine fabrik

Henrik651  18.01.2023, 22:24
@liquider

Ach spätestens jetzt wissen wir, dass Weco noch existiert, aber auf der dringenden Suche nach Investoren ist.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Silvester. ;)

Ob’s Feuerwerk wieder frei verkäuflich geben wird ist fraglich.

im Prinzip ist‘s mir aber auch ehrlich gesagt egal. Ich habe den 27er und kann rund um die Uhr Feuerwerk von deutschen Shops kaufen.

jeder der dies nicht kann , sollte bei ausländischen Shops bestellen oder aus dem Ausland Feuerwerk importieren.

Raube990  23.10.2022, 20:03

Hör doch auf so ein Müll zu erzählen 😡bring die Leute nicht auf so dumme Ideen 😡lasst es doch einfach mal mit dem blöden Feuerwerk!! Ihr denkt nur an euch !! Denkt auch mal an die ganzen Tiere (auch Wildtiere nicht vergessen ) die an eurem tollen Feuerwerk leiden 😡ich habe selbst 2 Katzen und die haben Todesangst aber sowas könnt ihr ja nicht verstehen…als schöne Alternative wären doch Drohnen mit Lichtern 😄

Richi008  23.10.2022, 20:08
@Raube990

Du denkst doch jetzt nichts ernsthaft das ich viel wert auf deine paar Sätze lege oder ?

mit alternativen braucht man mir nicht kommen.

Markus1263  24.10.2022, 06:35
@Raube990

Ah da man auch Dronen mit Feuerwerk vergleichen kann. Kannst deine Tiere ja für die Zeit mit Beruhigungsmitteln zusetzen

Holzbirne003  29.10.2022, 21:43
@Raube990

Was ist mit Karneval? Da liegt wochenlang der Müll auf der Straße, und die Tiere fressen das auch. Aber das ist ja wieder was anderes. Weihnachten, da entsteht auch unmengen an Müll, die Lichterketten und alles andere. Die scheiß Bäume die sich jeder ins Haus holt. Ist das wirklich besser als Silvester?

PyroXP  30.10.2022, 01:46
@Raube990

Man kann wohl auch nd verstehen das Menschen auch mal Spass haben wollen, die Tiere werden vllt erschreckt, bei angemessenen Vorsichtsmaßnahmen werden jedoch keine bleibenden Schäden entstehen...Außerdem glaube ich nicht das du unbedingt vegan lebst, denn dann wäre es einfach nur doppeldeutig. Wegschauen wo Tiere massenhaft gequält werden, aber wenn sich die eigenen Katzen 1-2 Stunden gestört fühlen muss ein Drama draus gemacht werden. Es gibt neben deiner Kleidungswahl und insgesamten Lifestyle weitere dinge die an deiner Aussage doppeldeutig sind. Ausserdem die "egositischen Pyros" ist auch eine deiner doppeldeutigen Aussagen, da du in deinem Fall nur an dich und deine Probleme denkst.

Kaneki2  30.10.2022, 18:34
@Raube990

Gib deinen Katzen paar Benzos und gut ist. "Wir" denken nur an uns? Und du denkst du nur an deine Katzenviecher, andere Leute feiern zu Silvester und sitzen nicht nur blöde in der Bude rum so wie du.

Raube990  04.11.2022, 10:18
@Holzbirne003

Ich hole mir nie ein Baum :) …die sind im Wald schöner :) ja aber auch so vermüllt die Menschheit leider alles :(

Raube990  04.11.2022, 10:22
@Kaneki2

Hallo gehts noch !!!! Ich setze meine armen Katzen bestimmt nicht unter Medikamente für solche Menschen wie du !!! Was bist du den für ein Mensch!!! 😡außerdem wird es eh bald abgeschafft 😄die Zukunft wird es zeigen 😊!!! …so herzlose Menschen hier wieder auf den Planeten 😞

Raube990  04.11.2022, 19:53
@PyroXP

Ja dann sollen die einfach einen professionellen Pyrotechniker organisieren und er macht ein Feuerwerk…also ich lese leider viele schreckliche Sachen über Tiere an Silvester:( …nein vegan lebe nicht aber ich respektiere die Natur und die Lebewesen ich hole mir auch mein Fleisch auch wenn es teurer ist beim Metzger…da weiß ich wenigstens woher die armen Tiere kommen :) …ich helfe immer mit bei Petitionen !! Ich spende auch ab und zu mal was !!! Ich rette auch Tiere (auch die kleinen Insekten )ich schaue nicht weg !!! …und wenn es auch nur wie du sagst 1-2 Stunden wären :( nein es fängt ja ab verkauf schon an mit der Böller und Raketen an und geht noch bis zum 1 weiter !!! Nicht nur 1-2 Stunden …ich sag ja wenn dann sollen es Profis machen !!! Nicht jedem besoffenen Böller in die Hand geben !!! Und ich denke nicht nur an mich …..

Holzbirne003  22.11.2022, 12:15
@Raube990

Du sagst es. Einfach Alkohol verbieten. Da passiert viel mehr. Außerdem ist es ja erlaubt, vom 31.12 bis zum 1.1 zu zünden. Was machen die Tiere bei einem Gewitter? Da haben die bestimmt auch keinen Angst.