Wieso redet keiner drüber?

6 Antworten

Weder noch! Und das behauptet (hoffentlich) auch niemand!

Sie hat mit ihrem Mann das Radium und das Polonium 'entdeckt', bzw. aus großen Mengen UranErz sehr kleine Mengen isoliert und nachgewiesen, dass es neuer Elemente sind! Dazu hatte sie im Vorfeld mit den damals neuen 'Becquerel'-Strahlen geforscht.

Die Radioaktivität hat Becquerel entdeckt, der bisher unbekannte Strahlen in UranErz gefunden, nachgewiesen und untersucht hat. zB die magnetische Ablenkung von β-Strahlung.

Sapperlot aber auch, diese Gewitterziege! Am besten Du schaltest Dein Radio ab.
Das unterdrückt seine Aktivitäten wirkungsvoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker
jbtherealone
Fragesteller

ich glaub du hast dein aluhut verloren

MrCrow667  04.10.2023, 20:56
@jbtherealone

Und du hast ihn gefunden und aufgesetzt. ^^

Radioaktivität gab es übrigens schon immer. Sie kommt auch in der Natur ganz natürlich vor.

Also bitte :D

Radioaktivität würde nicht erfunden, sie wurde entdeckt;)

Außerdem hat sie der Welt gar nichts angetan. Sie hat Grundlagenforschung betrieben und konnte damals unmöglich wissen, was andere wiederum daraus machen würden und verantwortlich ist sie dafür schon Mal gar nicht :D

jbtherealone
Fragesteller

aber wieso, behält sie das nicht einfacher für sich? Man hätte doch ahnen können, dass man der Menschheit nicht trauen kann

Handyfrage234  04.10.2023, 20:51
@jbtherealone

Nochmals wie zum Geier hätte sie das wissen sollen?

Sie hat nur Grundlagen Forschung gemacht.

Abgesehen davon ist Radioaktivität nichts böses. In vielen Bereichen unseres Lebens ist sie wichtig, gerade in der Medizin

Marie Curie hat nicht die Radioaktivität erfunden, sondern sie lediglich entdeckt.Das wäre zwangsläufig irgendwann passiert.

entdeckt, nicht erfunden.