Wieso pinkelt mein Hund Blut?

4 Antworten

Schliessen wir mal vom Mensch auf den Hund. Schließlich bekommen Tiere Medikamente für Menschen 🙂

Eine Blasenentzündung wird von Bakterien hervorgerufen. Dagegen bekommt man ein Antibiotikum. Die Dosierung und Dauer der Anwendung ist vom Präparat abhängig. Der Tierarzt hat da sicher Erfahrung.

Kommt es nach Absetzen des Antibiotikums zu einer erneuten Blasenentzündung kann es sein, dass die Bakterien, die die Entzündung hervorrufen, resistent gegen das Antibiotikum sind. Beim Menschen schickt man dann eine Urinprobe an ein Labor. Dort wird eine Bakterienkultur angelegt und getestet, welches Antibiotikum bei dem Bakterienstamm noch wirkt. Ob man das bei Tieren auch so macht - k. A.

Eine weitere Ursache für das Blut im Urin ist ein Blasentumor. Deswegen die Röntgenaufnahme.

micky1504
Fragesteller

Ne die Röntgenaufnahme ob er Steine hat die Chirurgisch entfernt werden muss

Wegen der Blasenentzündung. Kann beim Menschen auch passieren.

Ja, die 5 Stück reichen aus, das ist sicher ein Antibiotikum. Der TA weiß schon, was er tut.

Hi, Micky !

Da du sowieso nochmal zum Tierarzt musst, wäre hier ein Rätsel raten unangebracht.

Wenn keine Besserung eintritt, lass deinem Hund gleich Blut abnehmen, da kann sehr viel gesehen werden. Das Röntgen ist auch okay, da sieht man, ob die Nieren angegriffen sind.

Gib deinem Kerlchen eine Streicheleinheit von mir.❤🐕

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.