Wieso passiert mir das all dauernd?

7 Antworten

Das ist nicht normal. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und idealerweise ergänzt man sich, wenn man befreundet ist.

Die Frage ist aber, ob Du aufgrund einiger schlechter Erfahrungen jetzt schon solche Herabsetzung erwartest und Reaktionen in dieser Richtung interpretierst, die gar nicht so gemeint sind.

Es sind nicht alle Menschen so und stellt eine Schwäche bei denen dar, ganz sicher nicht auf Deiner Seite! Es ist schäbig sich so zu verhalten und passiert tatsächlich oft um sich selbst aufzuwerten. Suche Dir, wie hier andere schon sagten, Menschen, die Dich zu schätzen wissen. Dir von Herzen alles Gute!

Könnte auch Projektion sein.

Das sind und waren keine Freunde.

Warum nennst du die " Freude?" DARAN würde ich arbeiten,anstatt dich frustriert abzuwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -